U19: Es zwickt und leuchtet aber der Aberglaube lebt

Fussball, Rituale und Aberglaube.....eine lange und teilweise emotionale Geschichte ohne Abpfiff.

 

Die U19-Talente hatten mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen einen denkbar bescheidenen Saisonstart hingelegt. Dann kam das Auswärtsspiel in Verden ohne den verhinderten Chefcoach. Teammanager Mrohs wollte die Abläufe ändern und entschloß sich erstmals das neue Trainerstab-Trikot (Foto) anzuziehen.

 

Warum nicht schon früher? Nicht meine Farbe und Größe "L" war schon optimistisch bestellt. Egal, nach 90 Minuten war der erste (schmeichelhafte) Dreier eingefahren. Seit Verden wird es nicht mehr gewaschen (damit es nicht noch einläuft) und bei jedem Meisterschaftsspiel getragen!

 

Die U19 ist mit diesem guten Omen seit 7 Spieltagen unbesiegt und auch bei den Hochkarätern der Liga gab es verdiente Auswärtssiege. Schade, das nur noch 4 Spieltage gespielt wird denn das Team hat zu einer kompakten Einheit gefunden. Für ganz oben wird es nicht mehr reichen aber die Abstiegsangst sollte verscheucht worden sein. Für die nächste Saison wünscht sich "Sille" ein blaues Shirt in "XL"