U17 startet erfolgreich in die 3. Runde der Liga

Nachdem man nach der Hin- und Rückrunde mit drei Punkten

Vorsprung die Tabellenführung in der Landesliga Süd-Staffel erspielen konnte,

steht das Ziel für die dritte Runde klar fest: Platz 1 und damit die Qualifikation

für die Meisterschaftsspiele!

 

Zu Beginn der dritten Runde gastierte der Tabellenletzte aus

Voxtrup auf dem Rehlberg, der im letzten Spiel einen Sieg gegen den

Tabellendritten aus Damme einfahren konnte.

Das Spiel begann für die Hütter recht zäh und mit viel Gegnerdruck von einem motiviertem Gegner, der alles probierte um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Den Hüttern fehlte es an Tempo und Spielwitz in den ersten 20 Minuten um wirklich Torgefährlich zu werden.

 

Erst in der zweiten Phase der ersten Hälfte konnten die Hütter mehr Druck auf den Ball entwickeln und durch ein schnelles Kombinationsspiel die Räume in der Voxtruper Defensive nutzen. So kam es in der 31. Spielminute zu einem Klärungsversuch der Voxtruper, der im eigenen Tor landete.

 

Mit diesem Brustlöser kamen die Hütter immer besser ins Spiel und wurden wesentlich gefährlicher.

 

Allerdings konnte das vorentscheidende 2:0 erst in der 47. Minute durch Timon Klein erzielt werden. Mit viel Wucht und Willen brachte er den Ball gegen seinen ehemaligen Verein über die Linie. Kurz daraf konnte Fatih Mutlugünes, nach einigen vergebenen Hochkarätern, sein Tor erzielen (49. Minute).

 

In der 63. Minute zeichnete sich dann Keeper Frommeyer mit einer Glanztat aus und verhinderte den Anschlusstreffer. Die Antwort kam in der 66. Minute nach einer sehenswerten Kombination von Dana und Kosuta auf Voitel, der per Schuss aus 14 Metern in den Torwinkel traf.

 

Am Ende des Spiels konnte man sich noch über das Ergebnis des ersten Verfolgers aus Laxten freuen, der auf eigenem Platz gegen die JSG Westerhausen verlor. Somit beträgt der Vorsprung auf Platz 2 bei noch 4 ausstehenden Spielen 6 Punkte.

 

Ein Grund mehr weiterhin Vollgas zu geben und die Chance auf die Meisterschaftsrelegation zu nutzen!