U17 kassiert Niederlage im Topspiel

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Damme wollte die U17 eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft erzwingen. Allerdings war um die schwere dieser Aufgabe allen bekannt.

Zunächst verlief auch alles nach Plan für die Hütter, da in der dritten Spielminute Kapitän Jannik Voitel mit dem schwächeren linken Fuß aus 16 Metern eiskalt ins Dammer Gehäuse verwandelte.

 

Allerdings unterliefen den Hüttern ungewohnte Fehler in der defensiven Zuordnung. So konnte Damme die Hütter Führung in der siebten Minute ausgleichen und in der zwölften Minute sogar in Führung gehen.

Nach der kalten Dusche musste Hütte sich erstmal schütteln und versuchte das Spiel wieder zu ordnen und Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Offensive Akzente waren nur selten zu erkennen. Mit entsprechend enttäuschten Gesichtern ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Mit einigen Umstellungen und neuem Fokus ging es dann im zweiten Durchgang gleich in Richtung Dammer Tor. Nach starker Vorarbeit von David Hinnenkamp konnte Fatih Mutlugünes den Ball in Abstaubermanier versenken (44. Minute). Leider verschwand mit dem Treffer auch die Zielstrebigkeit der Hütter. Zwar entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel, Torgefahr strahlten die Hütter aber selten aus.

 

Trotzdem blieb es ein umkämpftes und spannendes Spiel. Leider schlug der Fehlerteufel kurz vor Ende in der 77. Minute bei den Hüttern nochmals zu. Ein Dammer Angriff konnte nicht konsequent geklärt werden und landete im Hütter Tor. Zwar probierte man in der Schlussoffensive nochmal alles nach Vorne zu werfen, blieb aber glücklos.

 

So stand am Ende eine ärgerliche aber verdiente 3:2 Niederlage beim direkten Konkurrenten