U19 vor dem Anpfiff beim VFL Oldenburg

Die Gastgeber hatten am letzten Spieltag in Drochtersen ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt leichtfertig verspielt. Trotz Führung und Überzahl verlor der VFL in der Nachspielzeit mit 1:2 und kann damit einen der drei letzten Plätze nicht mehr verlassen.

 

Die Viktorianer sind mit vier Siegen die beste Rückrundenmannschaft, können aber aufgrund des Sechspunktevorsprunges des Tabellenführers nicht mehr ganz oben angreifen. Trotzdem müssen die Hütter immer noch nach unten schielen denn durch die undurchsichtige Abstiegsregelung könnten in der Staffel bis zu fünf Mannschaften absteigen! Auch der Abstieg des VFL Osnabrück aus der Bundesliga wird die Quoten in der Regionalliga und Niedersachsenliga um einen weiteren Absteigerplatz erhöhen.

 

Das Hinspiel weckt keine gute Erinnerungen denn die Nullachter verloren sicher eingeplante Punkte durch den Ausgleich zum 1:1 in der 90.Minute. Der gefürchtete Kunstrasen an der Alexanderstr. liegt den Hüttern gar nicht denn nur einmal entführten sie hier die Punkte. Das 3:0 in 2018 war seinerzeit ein Meilenstein zum Gewinn der Landesligameisterschaft.

 

Anstoß ist am Samstag, 07.Mai um 16.30h im Oldenburger Hans-Prull-Stadion