U17 erkämpft sich drei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen

Nach einer unkonzentrierten und schwachen Leistung im Spiel gegen Westerhausen, mit verdienter 1 zu 3 Klatsche, ging es für die Hütter Jungs nach Spelle zum Tabellenvorletzten.

 

Die Speller mussten unbedingt Punkten um den Verbleib in der Liga sicher zu machen, während die Hütter den Dreier für die Meisterschaft benötigten. Hier stehen mit Damme, Laxten und GMHütte drei Teams punktgleich an der Spitze, wobei die unsere Jungs das beste Torverhältnis aufweisen.

 

 

Bereits kurz nach Anpfiff merkte man den Hüttern ihre Entschlossenheit an diesem Tag an. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen, das gegnerische Pressing wurde einfach überspielt und auch die Offensive setzte gute Akzente. So war es nicht verwunderlich, dass nach fünf Minuten Jannik Voitel das 1:0 erzielte. Weitere Torchancen erspielte man sich vor allem in den ersten 15 Spielminuten. Allerdings fehlte das Abschlussglück um das Ergebnis nach oben zu schrauben. So kam Spelle besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Erst in der zweiten Hälfte konnten sich die Hütter Jungs mit viel Willen für den Aufwand belohnen. Luca Dyckhoff erzielte nach einem starken Spielzug und mit viel Einsatz in der 48. Spielminute das erleichternde 2:0.

 

Leider hielt die Freude über den Vorsprung nur kurz. In der 56. Minute konnte Spelle den Anschlusstreffer erzielen. Leider mit viel Unterstützung der Hütter, die im Spielaufbau unsauber waren und so den enscheidenden Ballverlust selber einleiteten.

 

 

Hierdurch wurde der Spielverlauf nun auf den Kopf gestellt. Die Speller lösten ihre Viererkette auf und beorderten früh einen weiteren Stürmer in die Spitze. Dies gab den Hüttern gewaltig Druck auf die Defensive und man arbeitete vorwiegend mit langen Bällen auf die eigenen Stürmer um dem Druck der Speller zu entgehen. Es wurde ein offener Schlagabtausch mit besten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. So war Stephen Arigbodi Nutznießer der neuen Speller Dreierkette. Nach einer Kontersituation konnte er für die 3:1 Führung in der 67. Minute sorgen.

Spannend wurde es in der Schlussphase als wieder der Ball im Hütter Tor lag. Auch diesmal mit freundlicher Unterstützung der Hütter Defensive. Nach einem Klärungsversuch prallte der Ball vom gegnerischen Spieler zurück ins eigene Tor.

 

Somit wurden die letzten Spielminuten ein regelrechter Krimi in denen die Hütter mit allen verbliebenen Kräften den Dreier über die Ziellinie brachten.

 

Wie wichtig dieser Sieg war, erfuhr man nach dem Spiel, da Laxten im Verfolgerduell gegen Damme einen 2:0 Sieg landen konnte und am letzten Spieltag zu Gast bei den Hütter Jungs ist.

 

 

Es steht am Samstag ein  Kracherspiel um die Staffelmeisterschaft zwischen den punktgleichen Teams an, von denen Hütte das bessere Torverhältnis hat. Somit würden den Hüttern Sieg oder Unentschieden zur Meisterschaft und der Qualifikation zur Aufstiegsrelegation reichen.