U19: Rasantes Testspiel endet 3:3

Das war bisher der stärkste Testspielgegner. Die Gäste von der Hammer SpVg. aus der U19 Westfalenliga bestachen durch Aggressivität, Schnelligkeit und Kombinationsstärke. Viktoria Keeper JP verhinderte mehrfach einen Gegentreffer. Das 0:1 (35.) fiel nach starkem körperlichen Einsatz (Stürmerfoul?) gegen den letzten Verteidiger. Die Hütter bejubeln den Ausgleich nach einer Ecke kann Tim Libor den zuerst abgewehrten Ball aus kurzer Entfernung zum 1:1 (41.) im Torgehäuse unterbringen. Doch im direkten Gegenzug überrennen die Roten die rechte Abwehrseite und verwerten den Angriff zur erneuten Führung (42.)

 

Auch nach der Pause wird den vielen Fans eine nie langweilige Partie geboten. Hamm erhöht auf 1:3 (54.) und sieht wie der sichere Sieger aus. Die Gastgeber beweisen Moral und es entwickelt sich ab der 70.Minute ein Powerplay auf das Gästetor. Nach der besten Ballstafette über Sukaj/Welte verkürzt Torjäger Simon James zum 2:3 (78.) Danach gibt es Chancen im Minutentakt. Aber auch die Hammer hätten bei einem Konter den Sack zumachen können/müssen. Auf Vorarbeit von Luca Dyckhoff fällt dann doch noch der Ausgleich durch Justinas Susa zum 3:3 (87.) Und Susa hätte zwei Minuten später den Ball über die Torlinie drücken müssen doch der letzte Abwehrspieler kann es noch verhindern. So bleibt es bei einem insgesamt gerechten Unentschieden und Appetit auf mehr.