U19: Pokalaus im Emsland

V Olympia Laxten - SV Viktoria 08     1:0 (0:0)

 

Erstrundenaus beim Ligakonkurrenten - spätes Tor entscheidet das mäßige Spiel

 

Die Viktorianer sind schon in der ersten Runde des Niedersachsenpokales ausgeschieden. Beide Teams gingen noch nicht auf volles Risiko und so entwickelte sich eine überschaubare Partie. Die Gastgeber verteidigten tief und lauerten auf Konter, die Hütter konnten nicht richtig Druck aufbauen und verschleppten unnötig das Tempo. Über 90 Minuten waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.

 

Das Tor des Tages fiel nach einem Konter durch den eingewechselten Klatt im Eins-zu-Eins in der 83.Minute. Der sonst überzeugende Jan Dünheuft (Foto) im Tor war da chancenlos.

 

Aufstellung:

Wechsel: 46. Klein/Krasniqi - 46.Lienkamp/Renziehausen - 73.Welte/Mertens