1.Spieltag: SV Viktoria 08 - JFV RWD Rehden 1:1 (0:1)
Schwache 45 Minuten - Laufwege passen noch nicht - Leistungssteigerung nach der Pause
Es gab vor der Pause vereinzelte gute Aktionen aber insgesamt ein sehr blasser Auftritt der Nullachter. Ein zu recht nicht gegebener Treffer von Susa (05.) aufgrund einer Abseitsposition. Schäfer`s Fernschuss (20.) und eine Großchance von Schütte (22.) das war es schon von Seiten der Gastgeber.
Die Gäste traten besser organisiert auf und gingen mit 1:0 (29.) durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung. RWD verpasst bei weiteren Abschlüssen (31./40.) den Vorsprung auszubauen.
Nach der Halbzeitansprache sind die Hütter viel präsenter und übernehmen die Spielkontrolle. Trotzdem bleiben die Gäste bei Kontern stets gefährlich und Keeper Dünheuft verhindert mehrfach schlimmeres, besonders in der 68.Minute im eins zu eins behält er die Oberhand und hält die Viktorianer im Spiel.
Ein unübersichtliche Situation in der Schlussphase bringt dann doch noch den schmeichelhaften Ausgleich. Irgendwie bugsiert Timon Klein im Torraum den Ball über die Torlinie zum 1:1 (83.) und rettet der Viktoria zum Saisonauftakt wenigsten einen Punkt.
Aufstellung:
Wechsel: Irmak/Celik (30.) - Lienkamp/Dyckhoff (30.) - James/Schütte (62.) - Krasniqi/Voitel (72.)