U19: Viel vorgenommen - nichts mitgenommen

2.Spieltag: FT Braunschweig - SV Viktoria 08  5:2 (3:0)

 

Turner mit Vollstreckermentalitäten - Viktoria läßt zuviel Chancen liegen

 

 

Die Gastgeber begannen schwungvoll und wollten in den ersten Minuten die Gäste gleich überrollen. Das wäre fast ins Auge gegangen denn der erste Hütter Konter (05.) wurde perfekt eingeleitet. Ein genialer Pass von Sukaj (Foto) über das ganze Feld lässt Mertens alleine auf das Tor zulaufen. Anstatt selbst abzuschließen legt er quer doch keiner ist ihm so schnell gefolgt. Ein richtungsweisender Beginn wäre möglich gewesen.

Danach geraten Jan Dünheuft & Co. unter Dauerbeschuss. Es dauerte bis zur 16.Minute als der Nachschuß von Kawalec zum 1:0 im Tornetz klingelt. Ein Freistoß aus 18m genau in den Torwinkel bringt das 2:0 (31.) Schütte`s erste gute Strafraumaktion wird nicht belohnt stattdessen fällt auf der anderen Seite das 3:0 (34.) Leider übersah der sonst umsichtige SR Brandes vorher ein Stürmerfoul. Schütte hätte mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer erzielen können doch er zögert zu lange.

 

Direkt nach der Pause wollen die Nullachter die Wende erzwingen doch Libor/Susa vergeben eine Doppelchance (50.) und auch als Libor alleine auf das Tor (52.) zuläuft trifft er nur das Aussennetz. Laschowski wird freigespielt und donnert humorlos zum 4:0 (54.) ein. Trotzdem brechen die Hütter nicht ein und drücken auf den Ehrentreffer. Der fällt auf Steilpass von Susa auf James, der zum 4:1 (78.) nach Vollsprint trifft. Im Gegenzug stellen die Turner den alten Abstand wieder her nach einer Pass-Stafette zum 5:1 (79.)

 

In der Schlussphase gibt es noch zwei Foul-Strafstösse. James wird zu Fall gebracht und verwandelt den fälligen 11m selber zum 5:2 (84.) Die Gastgeber schmettern den Ball vom Elfmeterpunkt an die Torlatte (88.) und so bleibt es beim 5:2.

 

 

Aufstellung: 

 

Wechsel: 46.Tiemeyer/Schäfer - Susa/Schütte - 74.Klein/Arigbodi - 83.Mutlugünes/Mertens