3.Spieltag: SV Viktoria 08 - BW Lohne 2:2 (1:0)
Viktoria wartet weiter auf den ersten Dreier - Lohne im Schlussspurt stärker
Nach 51 Minuten schien der erste Saisonsieg greifbar nahe aber am Ende konnten die Gastgeber mit einem schmeichelhaften Unentschieden zufrieden sein. Der starke Wind und ein rutschiger Rasen beeinflusste viele Aktionen der unterhaltsamen 90 Minuten.
Eine starke Balleroberung im Angriffsdrittel brachte die Hütter Führung. Lohne klärte nur schlampig und leistete sich dabei auch noch ein unnötiges Foul an Voitel an der Kante des Strafraumes. Simon James verwandelt den fälligen Elfer zum 1:0 (18.) Dank der Windunterstützung sind die Nullachter mehr im Vorwärtsgang, trotzdem hat BWL die beste Chance mit einem Lattenkracher (32.)
Nach der Pause muss eigentlich der Ausgleich fallen denn nach einem Ballverlust laufen die Gäste in Überzahl auf das Tor zu. Mit einem starken Reflex verhindert Keeper Dünheuft diese 100% Torchance. Auf der Gegenseite profitieren die Viktorianer auch von einem Fehler der Blau-Weißen. James kann sich bis zur Grundlinie durchsetzen und seinen Querpass braucht Tim Libor nur noch ins verwaiste Tor zum 2:0 (51.) schieben.
Die gefühlte Vorentscheidung trügt denn die Gäste machen nochmal richtig Druck und belohnen sich mit zwei sehenswerten Treffer zum 2:1 (55.) und 2:2 (60.) In der letzten halben Stunde können die Hütter nur wenige Entlastungsangriffe starten. Mehrfach liegt der dritte Treffer für Lohne in der Luft und immer wieder müssen Sukaj/Wulfgramm in letzter Not löschen. Mit einer weiteren spektakulären Parade (86.) verhindert Keeper Dünheuft die drohende Heimniederlage und rettet der Viktoria einen Punkt.
Foto: Viktorias Torschützen
Aufstellung:
Wechsel: 42.Schäfer/Voitel - 46.Susa/Mertens - 77.Schütte/Krasniqi