U19: Der Spitzenreiter wankte - fiel aber nicht

4.Spieltag: SC Hemmingen/Westerfeld - SV Viktoria 08   1:0 (1:0)

 

Frühes Tor entscheidet bei Dauerregen - Viktoria kann 60-minütige Überzahl nicht nutzen

 

 

Das Tor des Tages fällt in der Anfangsphase obwohl die Nullachter vorgewarnt und entsprechend konzentriert in die Partie gegangen waren. Ein gefährlicher Freistoß aus dem Halbfeld kann erst geklärt werden aber der zweite Ball wird im Gewühl aus 8m in die Torecke zum 1:0 (06.) eingenetzt. 

Die Hütter bleiben aber unbeeindruckt, kommen gut mit den rutschigen Platzverhältnissen zurecht und halten die schnellen Stürmer vom Tor entfernt. Der starke "Magic" Maik Mertens startet ein Solo über den ganzen Platz und legt genau passend auf den startenden Tim Libor. Der dringt in den Strafraum (12.) ein und scheitert am sich breitmachenden Keeper. Auch den Nachschuss von Stephen Arigbodi fischt der Schlussmann aus dem Torwinkel zur Ecke. Der beste Spielzug des Tages wird nicht mit einem Treffer belohnt.

 

Ab der 30.Minute ändern sich die Spielverhältnisse komplett. Auslöser ist wieder Mertens. Der läuft mittig alleine auf das Tor zu und wird kurz vor dem Strafraum unsanft von den Beinen geholt. SR Alfatah zückt sofort ROT und zwingt die Gastgeber zu einer Systemumstellung. Den fälligen Freistoß setzt Linksfuß Ledjon Krasniqi zwar gefühlvoll um die Mauer aber wieder entschärft Keeper Trüller die Situation mit einer starken Parade.

 

Leider können die Viktorianer den Schwung aus der ersten Hälfte nicht mitnehmen denn trotz Überzahl sind sie zwar ständig in Ballbesitz aber ohne Ideen oder Überraschungsmoment eine richtige Torchance zu erspielen. Die Gastgeber machen hinten dicht und lauern auf Konter. Die Talente vom Rehlberg geben kämpferisch/läuferisch alles aber kommen nicht entscheident ins letzte Drittel und fahren mit leeren Händen nach Hause.

 

 

Aufstellung: 

 

Wechsel: 50.Celik/Lienkamp - 65.Voitel/Arigbodi - 73.Susa/Krasniqi - 77.Welte/Libor