U19: Deja-vu in Hildesheim

5.Spieltag: VFV Borussia 06 Hildesheim - SV Viktoria 08   2:1 (2:1)


Schwarze Serie in Hildesheim hält an - früher Rückstand als Rucksack

 

 

Vor dem Spiel gab es reichlich Ausfälle zu beklagen denn es saßen nur 2 (!!) Feldspieler auf der Bank. Ausserdem war Co-Trainer Jens Vossgröne beruflich verhindert. Das Spiel begann mit 20-minütiger Verspätung weil das SR-Gespann im Autobahnstau steckte. Schönere Meldungen gab es dann auch nicht von den 90 Minuten zu berichten denn es war eigentlich wie immer.......an der Pottkuhle kann die Viktoria nicht gewinnen. Halt, eines hat uns doch gefallen, der große Gewitterregen begann pünktlich nach Abpfiff des guten Referee Sebastian Richter.

Bei den beiden Gegentoren durch VFV-Stürmer Manasra verteidigten die Nullachter nicht gut. Ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld bringt die Borussen in Vorteil und nach einer Kombination über rechts steht der Torschütze blank vor dem Kasten und donnert die Kugel zum 1:0 (07.) in die Maschen. Beim zweiten Treffer sichern die Gäste nicht ab und laufen in einen Konter. Manasra lauert Mutterseelenallein an der Mittellinie und schließt seinen Spurt auf das Gästegehäuse mit dem 2:0 (38.) ab.

 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff keimte nochmal Hoffnung auf. James schickt den "Gallier" auf die Reise. Kapitän Leo Tiemeyer schüttelt alle ab und spurtet bis zur Grundlinie durch. Seine butterweiche Flanke auf den zweiten Pfosten erreicht Luca Dyckhoff der gegen die Lauftrichtung des Keepers zum 2:1 (45.) vollendet.

 

Nach dem Pausentee übernehmen die Hütter die Spielkontrolle mit dem Vorsatz wenigsten einen Punkt mitzunehmen. Die Chancen sind da aber häuftig ist das Zentrum unterbesetzt. In der 70.Minute jubelt Coach Dennis Diekhues zu früh. Einen Abpraller von James drückt Susa über die Torlinie, aber vorher hat er wohl hauchdünn im Abseits gestanden.

 

Abschlusskommentar vom Teammanager: "Nach Hildesheim fahre ich nicht mehr hin......"

 

 

Aufstellung: 

Wechsel: 46.Sus/Arigbodi