6.Spieltag: SV Viktoria 08 - SV Olympia Laxten 6:1 (0:0)
Flutlicht, Zwinger und Susa bricht den Bann
Der erste Saisonsieg kam unter merkwürdigen Umständen zustande. In der Zwingeratmosphäre spielte das Diekhues-Team wie entfesselt auf. Schon in den ersten 45 Minuten ging es nur in Richtung Gästetor. Einen starken Olympiakeeper, dreimal Aluminium (03./30./40.) und Torchancen im Minutentakt sahen die Daumendrückenden Fans aber immer wieder blieb der Torjubel im Hals stecken. Unglaublich die Szene in der 38.Minute als MMM (MagicMaikMertens) eine Doppelchance nicht veredeln kann obwohl der Keeper schon auf dem Boden lag. Sogar vom Elfmeterpunkt versagten die Nerven denn Simon James scheitert am Schlußmann (43.) und so geht es mit einem mehr als schmeichelhaften 0:0 für die Gäste in die Pause.
Angetrieben von einem starken Ledjon Krasniqi als Ballverteiler, obwohl er sich manchmal zu spät von der Kugel trennte, gingen die Nullachter ab der 46.Minute gleich wieder zur Sache. Aus einer geschlossenen Teamleistung ragte Tom Schütte als Terminator im Mittelfeld mit 99,9% gewonnenen Zweikampfwerten hervor.
Endlich fielen die Tore denn Susa mit Abstauber auf Vorarbeit von MMM markiert das vielumjubelte 1:0 (53.) Damit war der Bann gebrochen und Mertens vollendet erneut einen Angriff über rechts zum 2:0 (56.) Leo Tiemeyer konnte immer wieder über seine Seite für Gefahr sorgen. Jetzt wollen die Hütter die endgültige Entscheidung erzwingen und laufen in einen Konter zum 2:1 (65.) Laxten wittert seine Chance und trifft den Pfosten (73.)
Im Gegenzug leitet ein Torgeschenk den Kantersieg ein. Krasniqi dribbelt in den Strafraum und seinen Querpass verlängert der unglückliche Döbber unhaltbar ins eigene Tor zum 3:1 (73.) Jetzt rocken die Hütter den Zwinger und treffen aus allen Lagen. Tim Libor zum 4:1 (74.Vorarbeit James) Tom Schütte zum 5:1 (81.Tiemeyer) und Simon James zum 6:1 (84.Libor) lassen die Tormusik nicht müde werden. Auch das Aluminium wird noch zweimal getroffen und von der größten Chance aus 2m über den Balken (88.) berichten wir lieber nicht..............zu groß war die Freude über den ersten Sieg der Serie.
Aufstellung:
Wechsel: 76.Arigbodi/Susa - 79.Celik/Krasniqi - 85.Welte/Mertens - 85.Mutlugünes/James