Drei Vereine, ein Trikot.
Rund 130 Jugendfußballer der JSG Georgsmarienhütte mit einheitlichem Outfit!
Der vergangene Samstag war ein großer Tag für die Fußballer der JSG Georgsmarienhütte, bestehend aus den Jugendfußballern en der Sportfreunde Oesede, des SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte und des BSV Holzhausen.
Die Lauterstiftung des Landkreises Osnabrück übergab durch die beiden Kuratoriumsmitglieder Jutta Olbricht und Christoph Ruthemeyer eine Spende von 4.500 Euro.
Vertreter aus den verschiedenen Mannschaften von dem Mini bis zur A1 Jugend kamen in Ihren neuen Shirts zur Überreichung des Schecks auf den Kiffenbrink in Oesede.
Die Lauterstiftung des Landkreises setzt sich für junge Menschen ein und unterstützt flexibel und individuell Projekte und Maßnahmen, die unter anderem die Prävention und die Stärkung sozialer Grundtugenden zum Ziel haben, so Christoph Ruthemeyer.
Es war eine spannende Projektidee der JSG Georgsmarienhütte, die die Möglichkeit gab, dass Kinder und Jugendliche aus den drei Georgsmarienhütter Ortsteilen ihr Gemeinschaftsgefühl und damit auch ihre soziale Kompetenz stärken.
Hinten auf dem Shirt ist das Logo der Lauterstiftung und auf der Vorderseite das neue Logo der JSG Georgsmarienhütte.
Die Mannschaften, die von der Kreisklasse bis zur Landesliga Fußball spielen, tragen jetzt die Botschaft der Lauterstiftung in die Region hinaus!