U19: Viktoria verteilt drei Gastgeschenke

7.Spieltag: SV Viktoria 08 - TV Langen  2:3 (2:2)

 

....und nach Schlußpfiff wusste keiner warum das Spiel verloren wurde (...)

 

 

Nach einer 10 minütigen Schnupperphase nahm die Partie Fahrt auf. Nach einer spektakulären Doppelchance im Strafraum der Gäste zeigte sich jetzt schon das der TV Langen verteidigen kann. Beim Geschenk Nr. 1 lassen sich die Hütter nach einem Ballverlust viel zu leicht überrumpeln sodass von Gunten ohne Mühe zum 0:1 (15.) einschieben kann. Die Antwort lässt aber nicht lange auf sich warten: Krasniqi setzt James im Strafraum in Szene, der versetzt mit einer Körpertäuschung drei Verteidiger und schickt auch noch den Keeper in die falsche Ecke zum 1:1 (16.) Ausgleich.

Jetzt läuft der Viktoria-Express und Krasniqi`s Fernschuss (19.) kann der Keeper mit den Fingerspitzen aus dem Winkel kratzen. Als Susa über links freigespielt wird hat er das Auge für den besser postierten Arigbodi, der hält den Fuss hin zur 2:1 (21.) Führung. Eine Schrecksekunde mussten die Gastgeber in der 34.Minute überstehen. Alle spekulieren auf Abseits, der Heber scheint ins Tor zu fallen doch Sukaj hat nicht abgeschaltet und befördert den Ball auf der Torlinie mit einem Seitenfallzieher aus der Gefahrenzone.

 

Das Geschenk Nr. 2 war besonders bitter und vielleicht Spielentscheident. Nur noch 10 Sekunden in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zu spielen. Anstatt den Ball zu sichern oder weit vom Tor zu halten wird ein riskantes Dribbling im Zentrum verloren und ein Spielzug weiter donnert Vincon die Kugel zum 2:2 (45+1) ins Netz.

 

Das Selbstvertrauen war leicht angekratzt doch nach Wiederanpfiff versuchten die Nullachter wieder in Führung zu gehen. TVL machte hinten dicht und schaffte nur wenige Entlastungsangriffe. Leider konnten die Hütter ihre Feldüberlegenheit nicht vergolden. Bei den besten Chancen fehlte dann auch das Quentchen Glück. Krasniqi`s Torschuss (53.) wird mit der Parade des Tages entschärft und der Kopfball von James (80.) klatscht an den Pfosten.

 

Die Gäste freuten sich schon über einen Auswärtspunkt als ein übermotiviertes Tackling am Rande des Strafraumes dem Spiel nochmal eine Wende gab. Der gute SR Tammer hatte auf Freistoß entschieden doch nach Rücksprache mit dem Assistenten war das Foul auf der Linie und damit Elfmeterwürdig. Diese Topchance ließ sich Krahl nicht entgehen denn er traf sicher vom Elfmeterpunkt zum 2:3 (90+2) Hängende Köpfe nach Schlußpfiff bei allen Viktorianern (s.Foto)

 

Eine bemerkenswerte Premiere feierte Marlon Balsottemeyer aus der U17 im Tor. Alle drei Stammkeeper der U19 waren verletzt/verhindert. An den Geschenken war er nicht beteiligt denn er war ein verlässlicher Rückhalt in den wenigen Aktionen wo er gefordert wurde.

 

Aufstellung: 

 

Wechsel: 58.Schütte/Schäfer - Tiemeier/Arigbodi - 79.Irmak/Susa - 84.Mutlugünes/Mertens