U19: Prestigesieg gegen den VFL Osnabrück

Den zusätzlichen Feiertag am Montag nutzten die beiden ranghöchsten Nachwuchsteams der Region zum Testspiel im Zwinger. Die rasante Begegnung verfolgten viele Zuschauer (Foto) und die wurden Zeuge einer leidenschaftlich spielenden Viktoria gegen eine zwar reifere, aber im Abschluß nicht konsequente U19 aus Osnabrück.

 

Der VFL ging mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke durch Jost Krone mit 1:0 (05.) früh in Führung. Weiter Torchancen vereitelte der starke JP Ikhuoria im Hütter Tor. Einen blitzsauberen Gegenangriff vollendete Maik Mertens mit einem strammen Schuss aus vollem Lauf vom Sechzehner zum 1:1 (26.)

 

Nach einem Bilderbuchkonter fällt sogar der Siegtreffer. Welte`s 25m Pass überfliegt das Mittelfeld und schickt Simon James auf die Reise. Der Torjäger kann sich im Strafraum durchsetzen und cool zum 2:1 (83.) einschieben. Auf diese Leistung sollten die Nullachter aufbauen und auch im Liga-Alltag umsetzen.