U19: Böser Sonntags-Ausflug mit Langzeitfolgen

8.Spieltag: BSC Acosta Braunschweig - SV Viktoria 08   6:2 (2:0)

 

Negativtrend setzt sich fort - Keeper Dünheuft fällt lange aus

 

Am frühen Sonntagmorgen fielen noch zwei Spieler vor der Abfahrt Krankheitsbedingt aus. Einer davon war der zweite Torwart. Das sollte noch die bitteren 90 Minuten in Braunschweig beeinflussen.

 

Die Hütter kamen von Beginn an nicht richtig in die Zweikämpfe und konnten sich mehrfach beim starken Jan Dünheuft bedanken, der sich mutig in alle gefährlichen Aktionen warf. Die beiden Gegentore (29./42.) vor der Halbzeit konnte er nach haarsträubenden Fehlern seiner Vorderleute auch nicht verhindern.  

Nach der Pause blieb der Viktoria Keeper mit einer Handverletzung, die bereits in Gips gelegt wurde, in der Kabine. Die undankbare Aufgabe übernahm Feldspieler Mustafa Irmak (Foto), der ohne große Vorkenntnisse gleich zweimal hinter sich greifen musste (52./54.) Überraschenderweise konnten Sukaj per 30m Fernschuss auf 4:1 (56.) und Schütte per Abstauber auf 4:2 (80.) verkürzen. Die Gastgeber schossen weiterhin aus allen Richtungen und erhöhten auf 5:2 (81.) und 6:2 (87.)

 

Der Ausfall von Jan überschattet den mauen Auftritt der Nullachter denn er war in alle Spielen ein zuverlässiger Rückhalt.

 

Aufstellung: 

Wechsel: 46.Irmak/Dünheuft - 50.Welte/James - 73.Celik/Arigbodi - 80.Glane/Susa