U19: Viktoria war am Abgrund aber dann kam der Terminator

9.Spieltag: SV Viktoria 08 - MTV Gifhorn   4:2 (0:1)

 

0:2 nach 63.Minuten - Wendesieg dank T. Schütte`s Hattrick

 

Beide Mannschaften stecken im Tabellenkeller und waren deshalb zum Siegen verdammt. Bei der Viktoria war die Verletztenliste lang und Verunsicherung groß wie das Team die Ausfälle kompensieren kann.

 

Die Gastgeber waren sofort Herr im Zwinger aber durch die dichtgestaffelte MTV-Abwehr war kaum ein Durchkommen möglich. Die beste Chance (31.) wurde im letzten Moment von einem Verteidiger auf der Torlinie vereitelt. Im Gegenzug köpft Werner nach einer Ecke zum 0:1 (32.) ein. Danach fiel den Nullachtern nicht mehr viel Kreaktives ein. 

In der 63.Minute bahnte sich eine böse Heimschlappe an. Gut 30m vor dem Tor verzettelten sich Keeper und letzter Verteidiger gegenseitig. Hichri schnappte sich die Kugel und schiebt ins leere Tor zum 0:2 (63.) ein. Der Zwinger verlor in diesem Moment sein Lächeln.

 

Coach Dennis Diekhuis hatte noch einen Joker auf der Bank und beorderte den Defensivkünstler Leonit Sukaj (68.) in den Sturm. Damit bewies er ein glückliches Händchen denn die Nr.4 riss sofort Lücken in die Gästeabwehr. Eine spektakuläre Parade nach Kopfball von Dyckhoff (69.) verhinderte noch den Anschlusstreffer. Angeführt von den ebenfalls eingewechselten zweikampfstarken Irmak und Voitel verlor der MTV immer mehr den Faden. Und dann kam der dreifache Auftritt von Tom Terminator Schütte!

 

72.Minute: Flanke Tiemeyer - Kopfball Schütte in den Torwinkel - 1:2

 

79.Minute: der Keeper läßt im Torraum den Ball fallen - Schütte ist da - 2:2

 

80.Minute: Flanke Sukaj - Kopfball Schütte unter die Torlatte - 3:2

 

Die Tribüne bebt und nur 2 Minuten später netzt Mertens nach toller Vorarbeit von Krasniqi zum 4:2 (82.) ein. Der Zwinger hat sein Lächeln wieder denn nach 94 Minuten beendet der gute SR Dettmer (Ankum) die spannende Partie.

 

Aufstellung: 

Wechsel: 54.Irmak/Arigbodi - Voitel/Mutlugünes - 68.Sukaj/Susa - 88.Welte/Mertens