U19: Wieder ein Herzschlagfinale

11.Spieltag: SV Viktoria 08 - JFV Cloppenburg   4:3 (1:1)

 

Zwei Tore in der Nachspielzeit bringen drei wichtige Punkte - Coach Mitzlaff mit unglücklicher Rückkehr an alter Wirkungsstätte

 

In der 90.Minute sahen die robusten Gäste aus Cloppenburg beim Spielstand von 2:3 wie der sichere Sieger aus doch die Hütter glaubten noch an sich und drehten die Partie mit einem unglaublichen 4:3 Heimerfolg.

 

In der ersten Hälfte neutralisierten sich die Teams weitgehend denn bis auf die zwei Tore gab es wenig Highlights. Beim 1:0 (30.) durch Krasniqi profitierte Hüttes Nr.14 von einem Fehlpass ins Zentrum. Er lässt drei Gegenspieler ins Leere laufen und erwischt den Keeper aus 13m auf dem falschen Fuß. Kurz vor der Halbzeit können sich die Gäste am Strafraum durchsetzen. Ein trockener Flachschuss von Kohlhoff schlägt unten links zum 1:1 (41.) ein. 

Die zweite Hälfte und besonders die Schlussphase war dann nichts für schwache Nerven. Die Nullacher gingen wieder in Führung durch den listigen Susa (Foto). Der Kleinste (Susa) konnte sich im Zweikampf gegen den größten Abwehrspieler durchsetzen und spitzelt technisch perfekt den Ball am Keeper zum 2:1 (61.) vorbei. Die Cloppenburger bleiben durch Standards gefährlich und schocken die Gastgeber mit einem Doppelschlag zum 2:3 (66./67.)

 

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Der eingewechselte Welte steht alleine vor der Bude und vergibt (73.) Die Gäste können den Deckel draufmachen doch der Ball klatscht an den Pfosten (84.) Nur wenige glauben noch an ein Wunder.....Coach Diekhuis stellt nochmal um und wechselt in der 90.Minute Joker Mutlugünes ein. Kapitän Tiemeier bricht zum wiederholten Male über rechts durch. Sein Querpass vollendet Schütte leichtfüssig aus kurzer Distanz zum 3:3 (90.) Damit geben sich die Hütter nicht zufrieden. Voitel, wieder mit großem Kämpferherz, zieht aus 20m ab. Der Keeper kann nur nach vorne abklatschen und da steht der Matchwinner.....Joker Mutlugünes netzt mit seinem ersten Ballkontakt zum umjubelten 4:3 (90+3) ein. Alle, auch die nicht mehr laufen konnten, rennen auf das Feld und tanzen den Siegtreffer.

 

Gästecoach Mitzlaff kannte natürlich die Zwinger-Atmosphäre doch diesmal musste er sich seinem alten Lehrmeister geschlagen geben. Wir haben leider durch eigene Fehler alle Gegentore verschuldet resümierte er als fairer Sportsmann.

 

Aufstellung: 

Wechsel: 68.Welte/Mertens - 80.Wulfgramm/Libor - 90.Mutlugünes/Krasniqi