Vorschau Weihnachtscup: Hui Rui

Es gab viele auswärtige Talente, die als U15 Spieler beim Weihnachtscup in Georgsmarienhütte für Furore gesorgt haben , aber auch einige Viktorianer spielten sich in den Vordergrund.

 

Stürmer Rui Jorge Monteiro Mendes (Foto) kam als 13-Jähriger von Dissen zur Viktoria und stand 2013 in der U15 mit Coach Sebastian Voss und Daniel Fiebig im Aufgebot für den Weihnachtscup. Die Hütter schlugen sich beachtlich aber letztendlich setzte sich der Bundesliganachwuchs vom Hamburger SV durch.

 

Rui blieb bis zur U17 bei der Viktoria und wechselte dann nach Armina Bielefeld um in der Juniorenbundesliga gefordert und gefördert zu werden. Seinen Schritt in den Herrenbereich begann im Leistungszentrum Hoffenheim in der dortigen U23. Seit der Serie 2021/22 spielt er mit viel Erfolg beim FC Emmen in der zweiten Niederländischen Liga und feierte in seiner ersten Saison gleich den Aufstieg in die Eredivisie. Am letzten Spieltag vor der WM in Katar stand er in der Startelf beim spektakulären 3:3 vs. Ajax Amsterdam.

 

Auch sein Bruder Martim spielte bis zur Saison 2021/22 bei der Viktoria in der U19.