1. Herren gewinnt Hüggelcup

Ein deutlich besseres Auftreten als bei der letzten Auflage des Hüggelcups in 2019 war das Ziel und die Vorgabe für die 1. Herrenmannschaft des SV Viktoria 08.

 

Das wurde am Ende eindrucksvoll in die Tat umgesetzt. Nach recht souveränen Aufritten in Vor- und Zwischenrunde war in der Endrunde nach Siegen gegen Rothenfelde (2:1) und Melle Türkspor (5:2) der Weg ins Halbfinale geebnet. Auch da lief der Viktoria Motor weiter auf Hochtouren. Der TSV Riemsloh wurde im Halbfinale mit 8:4 vom Parkett gefegt und im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit Turnierfavorit SC Melle.

 

Die Zuschauer sahen ein hochspannendes Finale, in dem Viktoria zweimal die Führung des SC Melle ausgleichen konnte. Wenige Sekunden vor der Schluss-Sirene gelang Viktoria dann das erste Mal die Führung (3:2), die bis zum Ende Bestand hatte.

 

So konnte sich Viktoria nach 2010 endlich wieder in die Siegerliste des Hüggelcup eintragen.