U19: Die ersten sieben Minuten waren eine zu schwere Hypothek

Nachholspiel: SV Viktoria 08 - TSV Havelse U18   1:4 (1:1)

 

Rückstand und ROT - 10 Spieler kämpften bravourös aber erfolglos

 

Kein gutes Omen für 2023? Im ersten Punktspiel wurden die Nullachter gleich auf dem falschen Fuß erwischt. Der Pressevertreter hatte noch nicht seinen Notizblock aufgeklappt da führten die Gäste schon mit 0:1 (01.) mit ihrem ersten Angriff durch das Zentrum.

Aber es kam noch schlimmer denn bei einem Konter (07.) musste Jan Dünheuft (endlich wieder dabei nach langer Verletzungspause) das Tor verlassen, stellte dabei den auf sich zusprintenden Stürmer ausserhalb der Strafraumes ein Bein und erhielt den roten Karton.

 

Die Viktoria musste umstellen, wiedermal auf der Baustelle Torwart, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Serie. Keeper JP Ikhouria musste aufgrund einer Erkrankung für dieses Spiel absagen, dafür saß U17 Fänger Fabian Frommeyer auf der Bank. Und EFF-EFF übernahm und wäre fast zum Matchwinner geworden.

 

Ein Hoffnungsschimmer brachte die Nullachter zurück. Ein unnötiges Foul an der Strafraumkante an Schäfer verursacht einen Elfmeter. Simon James verwandelt sicher zum 1:1 (16.) Die Partie wird hitziger, es geht mit vollem Einsatz richtig zur Sache. Die Hütter ziehen sich clever zurück und Lienkamp & Co. löschen vorerst alle Brände. Ausserdem strahlt der neue Torwart sofort Ruhe aus und glänzt durch starke Reflexe.

 

Dem TSV fielen keine richtigen Lösungen ein und wenn Schütte seine Konterchance in der 37.Minute genutzt hätte dann....leider legte er sich im Spurt auf das Tor den Ball zu weit vor. Auch der Kopfball von Voitel (66.) hätte einschlagen können doch dann nahm das Unheil noch seinen Lauf. Bei den Toren war EFF-EFF dann machtlos. Ein platzierter Kopfball zum 1:2 (71.) ein Freistoß in den Torwinkel zum 1:3 (77.) und ein abgefälschter Schuß zum 1:4 (88.) besiegelten den Fehlstart in 2023.

 

Aufstellung:

Wechsel: Frommeyer/Welte (07.) - Arigbodi/Schütte u. Mutlugünes/James (76.)