In der Winterpause hat Georg Hörner, der aktuelle Trainer der 2. Herren, den Viktoria Vorstand informiert, dass er zur Saison 2023/24 nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht.
Der Vorstand kann heute mit Freude die Nachfolge zum Sommer verkünden:
Burhan Alarslan wird neuer Trainer der 2. Herrenmannschaft
Viktoria Vorsitzender Roger Fischer dazu: "Wir hatten sehr positive Gespräche mit Burhan und freuen uns, ihn wieder auf dem Rehlberg bei Viktoria willkommen zu heißen."
Burhan Alarslan, heute 41 Jahre alt, begann seine Fußballkarriere mit sechs Jahren beim SV Viktoria 08, wo er bis zur B-Jugend auch spielte. Hiernach ging er für ein halbes Jahr nach Ankara in die Türkei, wo er in der 1. Amateurliga für Seker Spor die Schuhe schnürte. Zurück in Deutschland setzte er seine Karriere in der A-Jugend der Viktoria fort, von wo er in die 1. Herren hochgezogen wurde. Dann verließ er den Verein ein zweites Mal und spielte für Preußen Lengerich in der Oberliga. Bevor er erneut als Spieler zu Viktoria zurückkehrte und mit dem Team in die Landesliga aufstieg, spielte er jeweils noch ein Jahr für den SC Rieste und die Sportfreunde Oesede. In seiner Spielerkarriere gewann er mit Viktoria einmal den Bezirkspokal, zweimal den Hüggelcup, einmal das Hallenmasters in Osnabrück und die Meisterschaft in der Bezirksliga. Zum Ende seiner Spielerkarriere wechselte er zu den Sportfreunden Oesede, wo er bis zum Sommer 2019 als Trainer der ersten Mannschaft tätig war. Um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können, hat er zuletzt pausiert, nun aber wieder Kraft und Motivation getankt, um bei seinem Heimatverein Viktoria 08 als Trainer durchzustarten.
Unterstützt wird Burhan von Alexander Rein (41), der das Amt des Co-Trainers und Betreuers übernimmt. Alexander ist seit 1995 für Viktoria aktiv und somit ebenfalls ein Viktoria-Urgestein.
An dieser Stelle schon jetzt einen großen Dank an Georg Hörner für seinen Einsatz und sein Engagement, das mit dem Aufstieg in die Kreisliga den vorläufigen Höhepunkt fand. Aktuelles Ziel ist der Klassenerhalt. Dafür werden in der Rückrunde alle Beteiligten im Verein die 2. Herren unterstützen. Georg wird dem SV Viktoria 08 in anderer Funktion erhalten bleiben und abseits des Platzes Themen rund um den Verein mitgestalten.