In der Winterpause treffen sich turnusmäßig die Vereine der JSG Georgsmarienhütte zum Rückblick sowie zur Planung der Zukunft der JSG.
Das ist auch im Januar geschehen und es wurde kontrovers über die weitere Ausrichtung und das Konzept diskutiert. Das Ergebnis, das nun im März vorliegt ist, dass die Vereine SF Oesede und BSV Holzhausen die JSG in der Saison 2023/24 ohne den SV Viktoria 08 fortführen möchten.
Der 1. Vorsitzende des SV Viktoria 08, Roger Fischer, dazu: "Wir haben die Entscheidung unserer beiden Nachbarvereine zur Kenntnis genommen. Gerne hätten wir mit beiden weiter im Verbund der JSG weitergearbeitet. Da dieses nicht gewünscht ist, werden wir nun selbst unseren Jugendbereich von den Minikickern bis zur A-Jugend organisieren und aufbauen."
An dieser Stelle ein Aufruf an Spieler und interessierte Trainer für alle Altersstufen. Wer Interesse hat, beim SV Viktoria auf der neuen Sportanlage auf dem Rehlberg in einer Jugendmannschaft aktiv zu werden. Gerne melden unter info@viktoria.de