U19: Turbulenzen in Havelse 

16.Spieltag: TSV Havelse U18 - SV Viktoria 08   5:2 (1:1)

 

Zweimal Rot - Auswärtsfluch der Viktoria hält an

 

Auch das zweite Spiel innerhalb von 4 Wochen gegen den Regionalliganachwuchs wurde deutlich verloren. Auf dem engen Kunstrasenplatz im Stadteil Garbsen/Hannover ging es sofort Kampfbetont zur Sache und leider stand SR Piet Rehmert (Hannover) viel mehr im Rampenlicht als sich das alle Aktiven wünschten. 

Die Gäste, die forsch begannen, müssen einen frühen Rückstand verkraften denn nach einer Flanke aus dem Halbfeld stehen zwei Stürmer in abseitsverdächtigter Position frei vor dem Tor und mit viel Dusel kullert die Direktabnahme in die Maschen zum 1:0 (06.)

 

Die Viktoria will den Ausgleich & mehr erzwingen und das gelingt Ledion Krasniqi mit einer feinen Einzelleistung. Zentral vor dem Strafraum dreht er sich im Zweikampf um die eigene Achse und vollendet mit einem platziertem Linksschuß zum 1:1 (17.)

 

Die Hütter sind am Drücker und besonders der schnelle James (Foto, Szene aus dem Hinspiel) ist nicht mit fairen Mitteln zu stoppen. In der 24.Minute hat er sich durchgetankt aber der Keeper wehrt den Ball auf die kurze Ecke ab. Beim nächsten Angriff ist er wieder im Strafraum frei durch doch bevor er abschließen kann wird er umklammert und wie heißt es in der Ringersprache "mit Ganzkörpereinsatz niedergerungen" - der Pfiff des Unparteiischen blieb aus.

 

Das der Schiedsrichter Probleme mit der Regel 12 (Verbotenes Spiel) hat zeigte die nächste Aktion im Sechzehner. Schütte kommt frei zum Torabschluß, wird aber klassisch von hinten abgegrätscht. Auch der Assistent hat das erkannt, hebt die Fahne und läuft auf den vorgeschriebenen Punkt (Schnittstelle 16m) um die Eckfahne herum. Rehmert schüttelt mit dem Kopf und lässt weiterlaufen. Auch im Hütter Strafraum reklamieren die Gastgeber zwei Fouls die nicht geahndet werden. Mittlerweile wird auf dem Spielfeld mehr getreten als gespielt, ein Wunder das es nicht jetzt schon eskaliert ist. Mit einem 1:1 geht es in die Pause.

 

In der 50.Minute brechen bei Co-Trainer Jens Vossgröne alle Dämme. Im vollem Tempodribbling überläuft James den letzten Verteidiger und findet sich nach einem Schubser über die Torauslinie und dreimaligem Überschlag im Fangnetz neben dem Tor wieder. Vossgröne kommt zur Behandlung und beschwert sich beim Referee "das er die Gesundheit der Spieler schützen sollte" - daraufhin muss er mit roter Karte den Platz verlassen. Weiter geht es natürlich nur mit Abstoß.

 

In der 64.Minute kann Simon James endlich nicht mehr aufgehalten werden. Er luchst dem letzten Abwehrspieler das Spielgerät ab, lässt den Keeper ins Leere laufen und schiebt zum 1:2 (64.) ein. Es scheint doch noch alles gut auszugehen bis in der 70.Minute alle Fussballgerechtigkeit aus den Angeln gehoben wird.

 

Der Havelser Stürmer steht fast genau auf der 16m Linie im Abseits und deshalb wird das Spiel auch unterbrochen. Trotzdem wird viel diskutiert und die Ausführung des Freistoßes verzögert sich. Der Ball liegt im Torraum beim Hütter Keeper JP Ikhouria. Nachdem sich vorerst alle Gemüter beruhigt hatten spielt JP den Ball zum Sechzehner zur Ausführung des indirekten Freistoßes für Hütte. Sukaj nimmt die Pille in die Hand um ihn zurechtzulegen. Jetzt war für SR Rehmert der Zeitpunkt gekommen um für ein Handspiel auf den Punkt zu zeigen. Bei einer anschließenden Rudelbildung kommt es zu einer Tätlichkeit der Nr. 15 von den Gastgebern und der zweiten roten Karte des Tages. Die ganze Viktoria Bank bekniet den Assistenten um sich nochmal im Gespann zu besprechen denn hier irrt der Gespannführer. Davon unbeeindruckt drischt die Nr.11 den Elfer zum 2:2 (70.) unter die Torlatte.

 

Danach stellen die Viktorianer das konstruktive Fussballspielen ein, sind unkonzentriert und laden die aufdrehenden Gastgeber zu drei Torgeschenken zum 5:2 (78./88./90.) ein. Besonders Keeper JP diskutiert nur noch mit seinem Umfeld (rassistische Beleidigungen gegen ihn?) und ist an zwei Gegentreffern nicht schuldlos.

 

Die Partie wird einige Nachspiele haben.........

 

Aufstellung: 

Wechsel: 78.Libor/Mertens