U19: Erster Sieg in 2023

Nachholspiel: SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte - MTV Treubund Lüneburg 3:0 (2:0)

 

Hütter Dominanz wird belohnt - Starke Unterstützung aus der eigenen U17

 

Der Georgsmarienhütter Dreifachspieltag (U19-1.Herren-3.Herren) begann optimal mit einem wichtigen Heimsieg der verunsicherten U19. Sofort nach Anpfiff des souveränen Spielleiters David Sauerhering (Osnabrück) schüttelten die Viktorianer alle Sorgen ab, übernahmen die Spielkontrolle und ließen während der 90 Minuten keine richtige Torchance der Gäste zu.

Es war nur eine Frage der Zeit wann der Abwehrriegel der Treubunder bei rutschigem Kunstrasen geknackt wurde. Nach 20 Minuten war es soweit. James leitet den Angriff über rechts ein, der Ball landet beim freistehenden Tim Libor, der mit einem direktem Abschluß aus 10m zur 1:0 (20.) Führung einhämmert. Der MTV gerät unter Dauerdruck und kann sich nur mit einem Foulspiel gegen James im Strafraum helfen. Tom Wulfgramm bleibt cool vom Punkt und verwandelt eiskalt zum 2:0 (31.)

 

Auch nach der Pause geht es nur in eine Richtung unter viel Beifall der Hütter Fans. Für die endgültige Entscheidung sorgt dann Maik Mertens, der nach einer Maßflanke von Dyckhoff, den Ball technisch perfekt annimmt und in einer Bewegung zum 3:0 (60.) vollendet. Mit diesem Sieg geht es angenehmer ins spielfreie Osterwochenende ehe es zum schwerem Auswärtsspiel nach Rehden geht.

 

Aufstellung:

Wechsel: Welte/Susa (67.) - Mutlugünes/James - Marques/Bastwöste (74.) - Adjovi/Schütte - Radtke/Dyckhoff (83.)