U19: Erster Auswärtssieg bringt Selbstvertrauen

17.Spieltag: JFV RWD Rehden - SV Viktoria 08   0:2 (0:1)

 

Disziplinierte Teamleistung wird mit dem ersten Auswärtsdreier belohnt

 

Ohne Schnupperphase wurde von Anpfiff an von beiden Mannschaften Vollgas gespielt mit hohem körperlichen Einsatz bei nassen äusseren Bedingungen. Die Gastgeber hatten zweimal einen Führungstreffer (05./20.) auf dem Fuß doch zweimal rettete die Verteidigung für den schon geschlagenen Keeper Dünheuft.

Die Nullachter kommen dann besser in die Zweikämpfe und näheren sich bedrohlich dem RWD-Kasten. Dann ist es soweit. Tim Libor (seine Formkurve zeigt beständig nach oben) eröffnet den Angriff mit einem geschickten Pass auf James. Der setzt sich bis zur Grundlinie durch und passt in den Torraum. Dort steht Justinas Susa, der bringt gemeinsam mit Hilfe seines Gegenspielers und des Torpfostens den Ball über die Torlinie zur 0:1 (39.) Führung.

 

Nach dem Wechsel wird die Zweikampfintensität nochmal erhöht. In der 67.Minute berät sich der gute Spielleiter länger mit seinem Assistenten denn Libor war auf dem Weg zum Tor unsanft von den Beinen geholt worden. Er wertet es aber nicht als Notbremse und belässt es bei GELB. Einen Angriff später beweist der SR ein gutes Gespür für die Situation. Torschütze Susa umkurvt im Mittelfeld drei Gegner und wird dabei gefoult. Vorteil, denn Tim Libor (Foto) übernimmt die Kugel in der Zentrale und hämmert aus 23m den Ball ins linke Toreck zum 0:2 (72.)

 

Die Gastgeber haben längst auf totale Offensive umgestellt, bringen frische Kräfte, aber die Hütter Defensive bereinigt alle schwierigen Dinge mit Bravour. Ein glücklicher Coach Dennis Diekhuis hatte die Mannschaft perfekt eingestellt und musste in der Nachbetrachtung nüchtern feststellen "Zwei Siege hintereinander ohne Gegentor und ohne den verhinderten Co-Trainer.....wenn der Jens bis zum Saisonende feiern möchte.....gerne, wir spendieren die Getränke"

 

Aufstellung:

Wechsel: Voitel/Bastwöste (86.) - Welte/Susa (88.) - Lienkamp/Tiemeier (90.)