U19: Viktoria hat einen Lauf

18.Spieltag: TUS BW Lohne - SV Viktoria 08    0:1 (0:1)

 

Dritter zu null Sieg in Serie - Susa (Foto) wird zum Matchwinner

 

Bevor der zweite Auswärtssieg gefeiert werden konnte musste die Viktoria einige Wechselbad der Gefühle durchleben. Freitagabend, Flutlicht und angenehme äussere Bedingungen, es war angerichtet für einen aufregenden Fussballabend.

 

Die Gastgeber übten sofort Druck aus sodass die Viktorianer einige kritische Phasen überstehen mussten. Bei einem Kopfball aus nächster Nähe (05.) ist Keeper Dünheuft nicht zu bezwingen. Erst nach 25 Minuten flattert ein gefährlicher Distanzschuß von Libor auf das TUS-Gehäuse. 

Nach gut einer halben Stunde werden die Gäste immer stärker und die Lohner Abwehr hat Probleme mit den schnellen Spitzen. James kann im Strafraum den Ball behaupten, schaut in den "Rückspiegel" und bedient den lauernden Justinas Susa. Der fackelt nicht lange und vollendet mit einem Flachschuß aus 10m in die lange Torecke zum 0:1 (33.) Danach reissen die Nullachter die Spielkontrolle an sich und verpassen mehrfach den zweiten/dritten Treffer. Die dicksten Torchancen hatten Mertens (48.) zu unentschlossen allein vor dem Kasten und James (50.) mit einem Kopfball unter das Lattenkreuz aber nicht hinter der Torlinie.

 

Bei dem knappen Spielstand besinnen sich die Gastgeber ihrer Qualitäten und erhöhen das Tempo. Zweimal lag der Ausgleich in der Luft doch Dünheuft schmeisst sich perfekt in die freie Schussbahn (60.) und nach einem Solo quer durch den Strafraum (78.) rettet ein Abwehrbein in letzter Not. Die Hütter überstehen auch das Powerplay in der hektischen Schlussphase mit Glück und Geschick und entführen nicht unverdient alle drei Punkte aus Lohne.

 

Nach drei Siegen in Serie mit 9 Punkten und 6:0 Toren hat das Team einen Lernprozess durchlaufen. Die Mannschaft hat sich gefunden und jeder kämpft für jeden. Besonders war heute auffällig welche weiten Wege viele Spieler gehen um sich dann zu belohnen.

 

Aufstellung: 

Wechsel: Schütte/Mertens (62.) - Irmak/Voitel (67.) - Schäfer/Libor (84.) - Welte/James (90.)