U19: Viktorias Siegesserie reisst unglücklich

19.Spieltag: SV Viktoria 08 - VFV Borussia 06 Hildesheim 1:2 (0:1)

 

Viktoria wehrt sich lange in Unterzahl - Punktgewinn wäre verdient gewesen

 

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den "Angstgegner aus Hildesheim" aber es wurde zusätzlich erschwert durch den folgenschweren Feldverweis in der 21.Minute. Durch einen Stellungsfehler der Nullachter sprintete der schnelle Borussenstürmer in Richtung Tor. Sukaj verliert das Laufduell und setzt die Grätsche an, bringt dadurch den Stürmer ausserhalb des Strafraumes zu Fall und erhält die rote Karte. 

Die Borussen übernehmen fortan die Spielkontrolle finden aber keine Lösungen gegen eine diszipliniert verteidigende Hütter Mannschaft. Fast wäre es mit einer Nullnummer in die Halbzeit gegangen als ein einziger Blackout des letzten Mannes, der zu unentschlossen verteidigte, für die überraschende 0:1 (42.) Führung der Gäste sorgte.

 

Wer nach dem Wechsel eine dominierende Borussia erwartete, sah sich getäuscht, denn zehn Hütter legten nochmal einige Prozente Power hinein und brachten den VFV immer wieder in Bedrängnis. Gästecoach Siegel wechselte fünfmal, haderte mit dem Schiedsrichter und fing sich die gelbe Karte ein.

 

Nur einmal (61.) wurde es brenzlig vor dem Viktoriator aber Keeper Dünheuft blieb Sieger im Eins zu Eins. Die Hütter gewinnen die entscheidenen Zweikämpfe und belohnen sich nach Flanke des bärenstarken Tiemeier mit einem Kopfballaufsetzer durch Luca Dyckhoff (Foto), der am höchsten steigt, zum 1:1 (65.)

 

SR Jonathan Tammer (Langen) überzeugte mit vielen richtigen Entscheidungen übersah aber ein Foulspiel vor der Torerzielung von Tejeda. Der nutzte den Vorteil zum entscheidenen 1:2 (82.) Siegtreffer. Die Hütter warfen nochmal alles nach vorne aber scheiterten mehrfach an der vielbeinigen Abwehr. "Das war für uns ein schwerer Rückschlag, resümierte Coach Dennis Diekhues, mit 11 Spielern hätten wir heute was geholt"

 

Aufstellung: 

Wechsel:

Schäfer/Mertens (51.) - Welte/Tiemeier (83.) - Voitel/Susa (90.)