U19: Viktoria vergibt drei Matchbälle und wird bestraft

20.Spieltag: SV Olympia Laxten - SV Viktoria 08   4:3 (1:3)

 

Fahrlässige Viktoria stellt ab der 75.Minute nach 3:1 Führung die Gegenwehr ein

 

Das Trainerteam hatte nach den Umstellungen in der Abwehr (Sukaj Rotsperre/Kapitän Tiemeier erkrankt) die Mannschaft optimal auf-und eingestellt aber auf der Bank fehlten die Alternativen in der Defensive. Das sollte sich in der Schlußphase rächen.

 

Die neue Viererkette überzeugte musste aber nach 5 Minuten Lehrgeld bezahlen denn nach einem Schnittstellenpass führten die Gastgeber mit 1:0 (05.) Dann kamen die 14 Minuten Galashow von Simon James, der einen lupenreinen Hattrick mit drei Traumtoren erzielte. Es stand 1:3 (10./19./24.) 

In der Folgezeit lassen die Hütter Ball und Gegner laufen und die Blauen kommen kaum in Strafraumnähe. Nachdem in der 65.Min. bereits eine Großchance zum 1:4 vergeben wurde muss das vierte Tor (70.) fallen doch der sonst treffsichere Susa löffelt den Ball aus 5m über den Balken.

 

In der 73.Min. verlässt der überragende Schäfer verletzungsbedingt das Feld und reisst eine Lücke in der Viererkette. Olympia erhöht den Druck und erhält eine Handelfmeter nachdem ein Hütter Abwehrspieler aus kurzer Distanz angeschossen wurde. Darüber zu diskutieren ist müßig denn auch mit VAR werden sich die Fachexperten nicht einig. Auch hier geben 50% der Referees den Elfer nicht. Coroneo verwandelt sicher zum 2:3 (75.)

 

Dann wird es Vogelwild und es ist nichts für schwache Nerven. Direkt nach dem Anstoß (76.) wird Schütte hervorragend freigespielt. Freie Auswahl aus 10m doch er kann den Keeper auch im Nachschuß nicht bezwingen. Die Hütter hadern mit sich selbst da läuft bereits der Gegenangriff. Wieder Coroneo, der die Kugel irgendwie nach einem Abpraller über die Torlinie zum 3:3 (77.) spitzelt. Die Olympia-Fans sind in Feierlaune und beflügelt davon trifft auch noch Torjäger Klatt zum 4:3 (80.) Endstand. Die Hütter werfen vergeblich alles nach vorne und verlieren unglaublicherweise das Match im Emsland bei strömenden Regen.

 

Aufstellung: 

Wechsel: 73.Arigbodi/Schäfer - 81.Plückebaum/Susa