U19: Viktoria mit Leidenschaft - FT mit Effizienz

21.Spieltag: SV Viktoria 08 - FT Braunschweig  0:1 (0:1)

 

Viktoria stemmte sich mit allen Mitteln gegen den Spitzenreiter doch der fand eine Lücke

 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff leisteten sich die Nullachter einen der wenigen Unachtsamkeiten in der Defensive. Die Flanke von rechts auf den Mittelstürmer kann nicht verhindert werden, den ersten Abschluß kann Dünheuft reaktionsschnell abwehren aber gegen den Nachschuss ist er machtlos. Die Szene zum 0:1 (45.) ist spielentscheidend. 

Dabei kommen die Hütter sehr gut ins Spiel eins ohne Coach Dennis Diekhues, der hatte nach der Niederlage in Laxten um eine Auszeit gebeten hatte und durch den 1.Herrentrainer Tobi Michels vertreten wurde. Die Viktorianer traten in veränderter Aufstellung und Ausrichtung an und waren dem Tabellenführer immer ebenbürtig.

 

Bereits in der 1.Minute scheiterte Mutlugünes freistehend am aufmerksamen FT-Schlußmann. Auf der Gegenseite verhinderte Bastwöste (08.) einen Gegentreffer. Dann konnte Susa im Alleingang (18.) den Keeper nicht bezwingen. Das Match wogte hin und her und hielt die vielen Fans in Anspannung.

 

Das gesamte Hütter Team spielte mit Leidenschaft und Biss und die Verantwortlichen wollten keinen Akteur hervorheben. Die Rehlberg-News sah einen Tim Libor mit intelligenter Spieleröffnung und einen grätschenden Wirbelwind Susa als herausragende Spieler. Der eingewechselte U17 Spieler Dana Ardid hätte zum "kleinen Helden" werden können doch anstatt selbst zu schießen (77.) spielt er im Strafraum noch quer.

 

Aufstellung:

Wechsel: Tiemeier/Dyckhoff (27.) - Schütte/Tiemeier (46.) - Arigbodi/Voitel - Dana/Mutlugünes (63.) - Adjovi/Libor (75.)