U19: Viktoria gewinnt erstes Endspiel

22.Spieltag: TV Langen - SV Viktoria 08    0:2 (0:2)

 

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit zum dritten Auswärtssieg - James trifft im Doppelpack innerhalb von 3 Minuten

 

In der Nähe eines der größten Fischereihäfen Deutschlands verfingen sich die Hütter nicht im Netz sondern trafen zweimal durch Simon James zum wichtigen Auswärtsdreier. Es war keine spielerische Glanzleistung bei perfekten äusseren Bedingungen aber das Team bestach mit kämpferischen/läuferischem Einsatz und einem starkem Coaching durch U17-Trainer Stefan Balsottemeyer.

In der 08.Minute mussten die Gäste eine Schrecksekunde überstehen denn bei einem Konter wurde der starke Schlußmann JP Ikhuoria überlaufen. Der Stürmer wurde aber etwas nach aussen gedrängt sodass sein Torabschluß auf der Linie vom zurückgeeilten Tiemeier gelöscht wurde.

 

Die Nullachter übernehmen fortan die Spielkontrolle und reagieren clever als die Gastgeber einen Freistoßpfiff für sich an der Mittellinie erwarten. James wird blitzschnell auf die Reise geschickt und kann nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Er führt selber aus und schickt den Keeper in die falsche Ecke. Viktoria führt 1:0 (27.)

 

Der TVL ist verunsichert und führt einen Freistoß in der eigenen Hälfte schlampig aus. Wieder geht alles mit Tempo über Susa/Bastwöste wird James am Strafraum perfekt angespielt. In Bedrängnis dringt er in den Sechzehner ein und verwandelt per Linksschuß gegen die Laufrichtung des Torwartes zum 0:2 (29.)

 

Nach der Pause neutralisieren sich beide Mannschaften in intensiven Mittelfeldduellen ohne glasklare Torchancen herauszuspielen. Erst in der Schlussphase wird es wieder lebendiger in den Strafräumen. Mehr zufällig trifft der TVL den Pfosten (80.) aber die letzten Minuten gehören der Viktoria, die auf das dritte Tor drängt.

 

Aufstellung:

Wechsel: Mertens/Voitel (35.) - Mutlugünes/ Susa (66.) - Voitel/Libor (84.) - Arigbodi/James (88.)