U19: Viktoria spielt sich in einen Rausch und feiert frühzeitig den Klassenerhalt

23.Spieltag: SV Viktoria 08 - BSC Acosta Braunschweig 5:0 (2:0)

 

Nach Zitterbeginn funktioniert die Hütter Tormaschine - JP`s Paraden lassen die Gäste verzweifeln

 

Der Tabellendritte aus Braunschweig wollte und hätte auch was mitnehmen können aber die Nullachter wussten immer eine Antwort und überzeugten bis auf wenige Spielphasen in allen Mannschaftsteilen.

Coach Tobi Michels wurde in den ersten zwanzig Minuten einige Male laut denn durch Flüchtigkeitsfehler brannte es immer wieder im Strafraum ohne das der BSC daraus Kapital schlagen konnte. Langsam befreiten sich die Hütter und kommen selber zu guten Möglichkeiten. In der 22.Minute wird Schütte im Strafraum verboten abgeräumt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Simon James unaufgeregt zum 1:0 (22.) Das war der Startschuss denn jetzt erspielen sich die Gastgeber Chancen im Minutentakt. Fast lassen die Hütter eine Kontermöglichkeit fahrlässig liegen aber James setzt sich in Bedrängnis gegen drei BSC`er durch und steckt auf Tom Schütte, der umkurvt den Keeper und erzielt das 2:0 (26.) Die Gäste haben Glück das sie nicht schon vor der Pause weitere Treffer einfangen.

Ab der 46.Minute verändert der Acosta-Coach sein Team mit fünf Einwechselungen. Die Umstellungen scheinen Wirkung zu zeigen denn der BSC startet eine Daueroffensive. Aber egal aus welcher Lage die Stürmer schießen, Keeper JP Ikhouria hat seine "Pranken" am Ball. In der 55.Minute hält er im Dauerbeschuß drei Unhaltbare aus kurzer Nähe und verhindert einen Anschlusstreffer.

 

Die 68.Minute besiegelt das Schicksal der Gäste. Simon James luchst dem letztem Verteidiger kurz hinter der Mittellinie den Ball ab, sprintet zentral auf das Tor zu und schiebt im richtigen Moment die Kugel unter dem Keeper durch zum 3:0 (68.) In der Schlussphase geben die Hütter nochmal Vollgas. Ein sensationeller Pass von Welte durch zwei Abwehrreihen genau in den Lauf von Justinas Susa wird zum Tor des Tages gekürt. Der kleine Wirbelwind überläuft noch locker den Keeper und schiebt zum 4:0 (81.) ein. Den Schlusspunkt setzt wieder Susa mit einem trockenem 20m Torschuß ins linke Toreck zum 5:0 (85.) Endstand.

 

Damit feiert die Viktoria direkt nach Spielende den Klassenerhalt (Foto)

 

Aufstellung:

Wechsel: Voitel/Schütte - Dyckhoff/Sukaj (46.) - Arigbodi/Mertens - Welte/James (77.) - Adjovi/Libor (82.)