26.Spieltag: JFV Cloppenburg - SV Viktoria 08 2:4 (0:2)
Sehenswerte starke erste Hälfte - Ariel zeigt Torjägerqualitäten mit Doppelpack
Mit einem rasantem Saisonendspurt sichern sich die Viktorianer noch den 8. Tabellenplatz. Warum erst jetzt diese Leistungsexplosion fragten sich die treuen Fans, die in Cloppenburg den fünften Sieg in Folge feiern konnten.
Grundstein für den Erfolg war die excellente erste Halbzeit denn die zweikampfstarken Nullachter ließen den Gastgebern kaum Zeit zum atmen. Das Führungstor war wie aus dem Lehrbuch denn der Ball lief direkt über mehrere Stationen bis sich Susa zur Grundlinie durchschlängelte und in den Torraum passt. Tom Schütte braucht nur noch zum 0:1 (16.) einschieben. Wenn Tim Libor sich den Ball zum Freistoß zentral aus 18m zurechtlegt dann steigen die Wettquoten auf Toreinschlag sofort auf 99,9%. In der 23.Minute war es soweit, scharf über die Mauer getreten senkt sich der Ball in den Torwinkel zum 0:2. Die Gastgeber halten dagegen, haben Pech bei einem Lattentreffer, aber auch Glück das die Hütter den dritten Treffer liegen lassen.
In der zweiten Halbzeit steigen die Temperaturen auf dem sonnenüberfluteten Kunstrasen auf fast 30 Grad aber die Hütter bleiben cool obwohl Torjäger Meyer auf 1:2 (55.) verkürzt. Es folgt der erste große Auftritt vom eingewechselten Ariel Adjovi. Er setzt sich im Laufduell gegen den letzte Verteidiger durch, visiert die linke Torecke an und verwandelt zum 1:3 (61.) Als Iwo wieder auf 2:3 (64.) korrigiert droht das Spiel zu kippen. Aber die überzeugende Viererkette mit einem überragendem Tom Wulfgramm und sicherem Keeper Jan Dünheuft lässt nichts mehr anbrennen.
Und dann wird nochmal Adjovi von Mertens in Szene gesetzt. Aus spitzen Winkel schießt er den Ball genau in die äußere Torecke zum entscheidenden 2:4 (80.) Ein schönes Abschiedsgeschenk mit seinen ersten beiden Saisontoren wird Ariel Adjovi zum heutigen Matchwinner. In der 88.Minute gibt es noch eine Rote Karte für die Gastgeber nach einer unnötigen Beleidigung.
Aufstellung:
Wechsel: Arigbodi/Susa - Adjovi/James - Mertens/Bastwöste (alle 46.)