Spielbericht 2. Herren

SV Viktoria 08 II gegen SV Kosova 2:1 (2:1)

 

Freitagabend, Heimspiel im Zwinger, Flutlicht, Zuschauende und sommerliche Temperaturen.

 

Gute Voraussetzungen für die zweite Herren waren gegeben.

 

Mit einem Wechsel in der Startelf trat die Elf von Trainer Burhan Alarslan und Co Alexander Rein an. Heuer rückte für Dawoudi in die Aufstellung. Die ersten Minuten gehörten Viktoria. Michels bekam im Zentrum den Ball und sah den Torhüter der Gegner weit vor seinem Kasten. Kurz hinter der Mittellinie probierte er den Kunstschuss. Pandalice musste sich ordentlich strecken, um den Ball zur Ecke klären zu können.

 

Kurz darauf war es wieder Michels mit einem schönen Steckpass in den Lauf von Heuer. Der erste Kontakt brachte unseren Angreifer etwas nach Außen, sodass der Winkel spitzer wurde und der Abschluss zunächst den Pfosten trifft. Der Abpraller landet aber wieder bei Heuer und der schiebt ohne Probleme zum 1:0 für Viktoria ein.

 

Kosova konnte in der 23. Minute durch Shala nach guter Kombination ausgleichen. Auch im Anschluss hatten die Gäste zwei weitere Gelegenheiten die Führung zu erzielen. Tolischuss im Hütter Rahmen war allerdings auf der Höhe und konnte die Gegentreffer verhindern.

In der 40. Minute war es dann wieder Viktoria die in Führung gingen. Nach Balleroberung im Mittelfeld überspielt O. Stuhlemmer den wieder weit vor dem Tor stehenden Pandalice mit einem schönen Heber. 2:1!

 

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Ahmad nach einem Diagonalball noch eine Chance den Vorsprung auszubauen. Aus spitzem Winkel landet der Ball aber im Außennetz.

Nach dem Seitenwechsel gab es auch für den Unparteiischen mehr zu tun. Das Spiel wurde zunehmend intensiver und gelbe Karten waren gefordert.

 

In der 63. Minute lag O. Stuhlemmer der dritte Hütter Treffer auf dem Fuß. Aus gut acht Metern segelt der Ball drüber.

 

Nach 72 Spielminuten gab es den ersten Wechsel bei Viktoria. Weißhaar kam für Vogel.

Sechs Minuten später muss Alarslan erneut wechseln. Nach rüdem Einsteigen von Hadi Risk gegen Schneider, musste dieser mit schmerzendem Fuß vom Platz. Für ihn kam Maik Baumann ins Spiel.

 

Kurz vor Ende hatte Kosova dann eine 100%ige Chance den Ausgleich zu erzielen. Hasani entschied sich für den Gewaltschuss, statt überlegt einzuschieben. Glück für Viktoria.

 

In der Nachspielzeit wurde es dann hitzig. Kosova Kapitän Oelert trat O. Stuhlemmer heftig vor das Schienbein und hätte sich auch über einen Platzverweis nicht beschweren dürfen. Der Ball war mehrere Meter entfernt.

 

Letztlich konnte Viktoria den Ball vom eigenen Tor fernhalten und nach 95 Minuten ertönte der Abpfiff.

 

Ein spannendes Spiel mit guter kämpferischer und spielerischer Leistung der zweiten Herren.

Verdiente drei Punkte. Mit nun 10 Zählern aus vier Spielen stehen wir vorübergehend an der Tabellenspitze.