Auswärtssieg für die 2. Herren

Spielbericht BSV Holzhausen II gegen SV Viktoria 08 II

 

Samstagabend 18:30 Uhr, 20 Grad, Auswärtsspiel unserer zweiten Herren im Derby gegen die zweite Herren des BSV aus Holzhausen.

 

Beste Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel. Leider war die erste Halbzeit dann aber nicht so gut anzusehen. Beide Teams waren unsicher am Ball und die vielen Fehlpässe unterbrachen immer wieder den Spielfluss.

Die einzigen Annäherungen an die Rahmen gab es durch Standards, wovon jedoch keiner richtig gefährlich war. Sundermann im Tor der Heimmannschaft konnte die Abschlüsse von Mahr und O. Stuhlemmer problemlos abwehren.

 

Die zweite Hälfte war dann besser und es passierte mehr. Dawoudi hatte die erste große Chance des Spiels. Nach einem Doppelpass mit Ahmad taucht er vor Sundermann auf und versucht aus leicht ungünstigem Winkel einzuschieben. Knapp vorbei. (51. Minute)

 

Drei Minuten später gab es dann Elfmeter für Viktoria. Wieder ist Ahmad beteiligt, indem er auf Mahr ablegt. Die Flanke in die Box soll O. Stuhlemmer erreichen, der Verteidiger spielt im Zweikampf gleich mit beiden Armen den Ball. Schiedsrichter Thomas Falke entscheidet richtigerweise auf Handelfmeter. O. Stuhlemmer lässt Sundermann keine Chance und trifft zum 0:1 in der 54. Minute.

 

Wiederum drei Minuten später kommt Holzhausen zu einem Treffer, der sich sehen ließ und entsprechend gefeiert wurde. Jansen bekommt an der Mittellinie den Ball, nimmt den Kopf hoch und probiert es mit einem weiten Ball. Tolischuss stand hoch vor dem Kasten und kann nicht mehr eingreifen. Ausgleich.

 

In der Folge wollten die Gäste die erneute Führung. Nach einer schönen Kombination der beiden Stuhlemmer Brüder auf der rechten Seite kommt T. Stuhlemmer zum Abschluss. Der stramme Schuss touchiert den Querbalken.

 

Viktoria versuchte viel, konnte die Defensive aber nicht zwingend überwinden. So dauerte es bis in die letzte Minute der Nachspielzeit. 90+5 Minuten standen auf der Uhr als Heuer über links kommt und fast von der Grundlinie stramm vors Tor spielt. Am zweiten Pfosten war O. Stuhlemmer eingelaufen und drückt den Ball ins Netz. Holzhausen ist geschockt, Viktoria jubelt.

 

Kurz darauf ist Schluss. Ein Last-Minute-Sieg für die Gäste die damit auch im fünften Spiel ungeschlagen bleiben.

 

Der BSV konnte sich für eine couragierte Defensivleistung nicht belohnen. Unsere Zweite hat bis zum Ende dran geglaubt und den späten Siegtreffer erarbeitet.

 

Am kommenden Freitag (08.09.23 – 19:30 Uhr) ist dann Spvg Gaste-Hasbergen II zu Gast im Zwinger.