Spielbericht 2. Herren

SV Viktoria 08 II - Spvg Gaste-Hasbergen II

 

Am 6. Spieltag war die zweite Herren der Spvg. Gaste-Hasbergen zu Gast im Zwinger.

 

Hasbergen ist als Aufsteiger solide in die Saison gestartet (7 Punkte aus vier Spielen). Viktoria wollte die Serie von vier Siegen in Folge weiter ausbauen.

 

Die Anfangsminuten der Partie brachten wenig Nennenswertes hervor. Eine Halbchance für Hasbergen und eine Möglichkeit für Vogel, nachdem er von der linken Seite am zweiten Pfosten freigespielt wurde.

Die 26. Minute brachte den Gästen die Führung. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite bekommt Franke den Ball nach einem Doppelpass zurück und trifft flach unten links in Netz. Tolischus hat keine Chance zur Abwehr.

 

In den nachfolgenden Minuten passierte dann mehr. Ahmad bekommt die Kugel noch irgendwie zu O. Stuhlemmer, dessen strammer Abschluss von Keeper Ruthemeyer grade noch zur Ecke geklärt werden kann. Auf der anderen Seite taucht El Hammani plötzlich völlig frei vor Tolischus auf, köpft ihm aber direkt in die Arme.

 

In der 41. Minute fiel der wichtige Ausgleich. Haarmann köpft eine Ecke wuchtig an die Latte. Von da landet der Ball vor Heuers linker Klebe. Oben rechts schweißt er die Kugel ins Netz.

Direkt nach Wiederanpfiff war Viktoria dann wacher. Heuer spielt gut in den Lauf von O. Stuhlemmer der überlegt ins lange Eck trifft. 2:1 Führung für Viktoria nach 48 Minuten.

 

Kurz darauf hatte Mahr den dritten Treffer auf dem Fuß. Am zweiten Pfosten bekommt er unter Bedrängnis aber nicht mehr genug Kontrolle in den Abschluss.

 

In der 66. Minute kommt Lutz an die von Ruthemeyer fallen gelassene Kugel kann diesen aber nicht mehr überwinden.

 

Die Hausherren sind gut im Spiel, Hasbergen fällt in der Offensive wenig ein und Heuer hat einen guten Tag erwischt. Nachdem Haarmann im Zentrum viel Platz bekommt und einen schönen Pass auf Heuer spielt, kann dieser sich die Kugel auf seinen starken Linken legen und flach einschieben.

 

Gut 15 Minuten vor dem Ende wohl eine Art Vorentscheidung. Den Gästen ging mehr und mehr die Luft aus. Das Trainerteam mit Alexander Rein und Martin Schneider hatte mit den Wechseln einen guten Riecher. Die eingewechselten Wörmann, Heinze und Lutz hatten brachten ordentlich Energie auf den Platz.

 

Letzterer spielt in der 89. Minute einen Ball perfekt in den Lauf von Haarmann, der Ruthemeyer austeigen lässt und seine starke Leistung mit dem 4:1 belohnt.

Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Simon Brakmann ab.

 

Ein verdienter Heimsieg und die Punkte 14, 15 und 16 für die zweite Herren.

 

Am 7. Spieltag geht es Auswärts zu Eintracht Osnabrück II (So. 17.09.23 – 11 Uhr).