Spielbericht 2. Herren

SV Eintracht Osnabrück II gegen SV Viktoria 08 II

 

Am Sonntag war die zweite Herren zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Eintracht Osnabrück.

 

Bei bestem Wetter ging es auf den holprigen Rasen an der Brinkstraße.

 

Die ersten Minuten waren eher von kleinen Fehlern bestimmt ehe Ahmad in der 10. Spielminute das erste Tor für die Viktoria schoss. Nach einem Einwurf gelang die Kugel über Heuer zu Ahmad der an der Strafraumkante nicht lange fackelt und unten links trifft. Direkt im nächsten Spielzug ist Heuer selbst freigespielt und kann Hodgson im Tor der Eintracht umkurven und einschieben. (12. Minute)

Wieder nur drei Minuten später trifft Haarmann zur 3:0 Führung für die Gäste. Nach einer flachen Hereingabe von links ist er schneller am Ball als sein Gegenspieler und kann den Ball über die Linie drücken.

 

Sehr guter Start der Elf von Trainer Burhan Alarslan und Co. Alexander Rein.

 

Nach einer guten halben Stunde darf sich der nächste Hütter in die Torschützenliste eintragen. Ein kurz ausgeführter Freistoß von Michels kommt über Dawoudi und Haarmann in den 16er zu O. Stuhlemmer, der viel Zeit bekommt und sich die Ecke aussuchen kann.

 

Eine solide Vier-Tore-Führung zur Halbzeit, die Trainer Alarslan einige Wechsel ermöglichte.

Der Start in die zweite Hälfte spielte Viktoria erneut in die Karten. Heuer kann im Zentrum den Ball erobern und mit einem Pass O. Stuhlemmer bedienen der cool bleibt und flach ins Eck vollendet. (47. Minute). In der Folge gab es weitere Torchancen für Hütte. Dawoudi schickt Mahr, der an Keeper Hodgson scheitert (51. Minute). Thünemann scheitert aus kürzester Entfernung per Kopf an der Latte (65. Minute). Lutz bekommt den Ball nicht mehr passend quer gelegt auf den mitlaufenden Thünemann (69. Minute). In der 72. Minute war das halbe Duzend dann doch voll. Nach einer Flanke vom eingewechselten Pfaffenrot trifft Ahmad zunächst den Pfosten, kann aber nach dem Aludoppelpass den zweiten Ball reindrücken.

Kurz vor Ende hatte Ahmad noch die Chance einen Dreierpack zu schnüren, Hodgson im Rahmen schnappt sich allerdings das Leder. Im nächsten Angriff ist es erneut Heuer, der alleine auf den Kasten zulaufen darf. Er umläuft den Eintracht Fänger erneut und macht das 0:7.

 

Das 0:8 von Pfaffenrot in der 90. Minute zählte dann leider nicht mehr, da Hodgson wohl unerlaubt gestört wurde. Direkt danach war Schluss.

 

Ein starker Auswärtssieg für die Zweite Herren die in dieser Saison noch ungeschlagen sind und jetzt fünf Spiele in Folge gewinnen konnten.

 

Zum nächsten Spiel am kommenden Freitag (22.09.23 – 19:30 Uhr) kommt die zweite Herren der Spvg Niedermark in den Zwinger.