U19: Alle Jahre wieder....die Wölfe kommen als Titelverteidiger zum Pokalspiel

In der zweiten Runde des Niedersachsenpokales trifft die SV Viktoria U19 auf den Bundesligisten VFL Wolfsburg.

 

Noch nie konnten sich die Hütter in den vielen vergangenen Pokalfights durchsetzen (1:3 - 1:5 - 2:5 - 1:3), aber es gab Begegnungen auf Augenhöhe.

 

In diesem Jahr scheint die Favoritenrolle eindeutiger denn je, denn die Wölfe haben einen exzellenten Kader und stehen knapp hinter Hertha BSC auf dem 2. Tabellenplatz in der Junioren-Bundesliga. Beim VFL Osnabrück gewannen die Wölfe vor 4 Wochen mit 4:1.

 

Die Viktorianer sind sehr durchwachsen in die Serie gestartet und stehen nach drei knappen Niederlagen und einer Abfuhr beim Spitzenreiter auf dem letzten Tabellenplatz. Das Team von Coach Mustafa Aslantas ist noch nicht im Rhythmus, denn nach einem kompletten Kaderumbruch fielen zwei von sechs Ligaspielen aus. Leider sind auch wichtige Stammkräfte langfristig verletzt. Trotzdem freut sich die Region und der Rehlberg auf ein Kräftemessen mit der Elite aus der Bundesliga.

 

Anstoß ist am Samstag, 14.Oktober um 14.00h Sportanlage Rehlberg (Kunstrasen)