U19: Pokalaus gegen den VFL Wolfsburg mit 0:6

In der zweiten Runde des Niedersachsenpokals sind chancenlose Viktorianer gegen den Tabellenzweiten der Junioren-Bundesliga mit 0:6 (0:3) ausgeschieden.

 

Die Talente aus Wolfsburg stellten früh die Weichen auf Sieg nach einem abgefälschten Freistoßtreffer (04.) aus 18m. In der ersten Hälfte fand das Geschehen fast ausschließlich in der Nullachter Spielhälfte statt. Mit viel Glück und den Paraden von Jakob Kellinghaus dauerte es bis zur 26.Minute mit dem Tor zum 0:2, mit dem Halbzeitpfiff fiel dann noch das 0:3. Den Hüttern gelang nur ein Torabschluss durch Ledjon Krasniqi (35.)

 

Nach der Pause vor guter Zuschauerkulisse im Zwinger wurden die Gastgeber mutiger und liefen die Wölfe immer wieder in der gegnerischen Hälfte an ohne daraus Kapital zu schlagen. Die größte Chance hatte Kapitän Lukas Hinnenkamp (70.) doch anstatt den direkten Weg in den Strafraum einzuschlagen entscheidet er sich für einen Flankenlauf. In der Schlussphase stellte die Elite der Bundesliga die Kräfteverhältnisse zurecht mit den weiteren Treffern zum 0:6 Endstand (80./86./88.)