Das Fussball - Wochenende im Rückblick

2. Herren in Raspo ausgefallen, das erste Nachholspiel vs. Eintracht Osnabrück findet am Mittwoch, 29.11. um 19.30h im Zwinger statt

 

 

VFV Borussia Hildesheim - U19   4:1 (2:0)

Nur in der Anfangsphase konnten die Hütter dagegenhalten, dann rückte der Spitzenreiter die Kräfteverhältnisse zurecht. Nach einem Konter fiel der Führungstreffer zum 1:0 (14.) und nach 28 Minuten fällt der zweite Gegentreffer nach einem risikoreichen Dribbling im eigenen Strafraum. Nach den Auswechselungen zur Halbzeit und dem Anschlusstreffer zum 2:1 (49.) keimte kurz Hoffnung auf, aber durch einen Doppelschlag (62./64.) war die Begegnung mit 4:1 entschieden.

 

 

U17 - JFV Delmenhorst 1:1 (1:0)

Die U17 ist seit Mitte September ungeschlagen und ist zu einer starken Einheit zusammengewachsen. In einer hitzigen Begegnung, in der die Gäste sehr aggressiv und lautstark auftraten, erzielte Louis Plagge das 1:0 (13.) Weitere Tormöglichkeiten wurden sträflicherweise nicht genutzt bzw. vom starken Gästekeeper vereitelt. Die Delmenhorster versuchten weiterhin nur den Spielfluss zu zerstören und kamen wie aus dem Nichts zum 1:1 (45.) Ausgleich. Die Viktoria drückte auf den Siegtreffer aber es blieb beim schmeichelhaften 1:1 für die Gäste.

 

 

OSC Osnabrück - 1.Herren 2:3 (1:0)

Die 1.Herren festigt mit sehr viel Dusel den 7. Tabellenplatz. Auf dem engen Kunstrasen sind die Gastgeber die deutlich aktivere Mannschaft und gehen verdient mit 1:0 (07.) in die Pause. Bis auf ein Abseitstor (04.) war von der Viktoria nichts zu sehen.

Nach dem Wechsel zeigen die Nullachter eine bessere Körpersprache. Eike Grimmelsmann wuchtet einen Kopfball nach Freistoßflanke zum 1:1 (49.) in die Maschen. Jetzt kippen die Spielanteile zugunsten der Gäste, aber nach einer Ecke geht der OSC wieder in Führung (60.) Als Lamaj im Strafraum gefoult wird verwandelt Marius Wilken den Elfer gewohnt sicher zum 2:2 (66.)

In der 76.Minute drehen die Hütter das Match nach einer überragenden Spieleröffnung durch Grimmelsmann auf Wilken braucht Robin Flechsig nur noch zum 3:2 Siegtreffer einschieben. Die Hütter bleiben im oberen Drittel, der OSC trägt die rote Laterne.