Rückblick: Zipfelcup

Am 06.01.2024 fand zum zweiten Mal der Viktoria 08 Zipfelcup in der Michaelis Sporthalle statt.

 

Sechs zugeloste Teams traten in einem Turnier gegeneinander an, um am Ende den begehrten Zipfelpokal in die Höhe recken zu können.

 

Neben dem sportlichen Erfolg stand wie auch in der ersten Ausgabe wieder die Zipfelmütze im Mittelpunkt. Für tollpatschige oder lustige Aktionen auf dem Feld wurde der Spieler/die Spielerin mit der Mütze belohnt, die auch häufig lautstark von den Zuschauenden gefordert wurde.

 

Organisiert wurde das Turnier vom Fachausschuss "Vereinsleben" und vielen freiwilligen HelferInnen.

 

Eine gelungene Veranstaltung, bei der alle Beteiligten viel Spaß hatten. Als Gewinner konnte sich die „Zwinger Zunft“ am Abend feiern lassen.

 

Im nächsten Winter steht der Zipfelcup in seiner dritten Auflage bereits im Terminplan der Organisierenden.