Das Fussball - Wochenende im Rückblick

2.Herren - BSV Holzhausen II  2:0 (0:0)

 

Die Hütter konnten ihren achten Heimsieg im Zwinger unter Flutlicht feiern. Im Georgsmarienhütter Derby dauerte es aber bis zur 71.Minute als endlich Arthur Lutz nach einem Querpass leichtfüssig zum 1:0 vollenden konnte. In der Nachspielzeit sorgte Torjäger Oliver Stuhlemmer mit dem 2:0 (90+1) für den verdienten Dreier gegen einen chancenlosen BSV. Die unmittelbare Konkurrenz gewann aber auch, sodass es keine Veränderungen an der Tabellenspitze gab.

 

U17 - JSG Werlte/Lorup/Wehn   4:2 (0:1)

Nach einem 0:2 Rückstand dreht die U17 das Spiel und feiert wieder den Doppeltorschützen Lepper. Jeweils frühe Gegentreffer nach Anpfiff zum 0:1 (03.) und Wiederanpfiff zum 0:2 (47.) sorgten für viel Frust bei den Fans. Doch Nathanael Francklin leitet die Wende mit dem 1:2 (56.) ein. Nando Klaßen macht das 2:2 (62.) und danach beginnt die beste Phase der Gastgeber. Jetzt läuft der Ball in den Reihen der Nullachter. Zweimal schlägt Maximilian Lepper zu und entscheidet den Wendesieg zum 4:2 (65./70.)

 

1.Herren - Spvg. Fürstenau 0:0

Aufgrund von Ausbesserungsarbeiten auf dem Naturrasen wurde im Zwinger gespielt. Leider standen der Viktoria nicht die komplette Offensivkapelle zur Verfügung und deshalb gab es wenig brauchbare Lösungen im letzten Drittel. Die Gäste verteidigten mit allen Mannschaftsteilen und fanden kaum den Weg über die Mittellinie. Richtig glasklare Torchancen der Hütter waren Mangelware und mit zunehmender Spielzeit rührten die Fürstenauer immer mehr Beton an. Viel Spielanteile = kein Ertrag = zwei Spiele ohne eigenen Torerfolg = ein ernüchterner Rückrundenauftakt.