Das Fußball - Wochenende im Rückblick

U17 - SV Vorwärts Nordhorn 5:2 (1:1)

Der Tabellenletzte aus der Grafschaft schockte die Gastgeber mit dem 1:0 (01.) nach dem ersten Angriff. Der neue Knipser Maximilian Lepper kann per Abstauber zum 1:1 (13.) ausgleichen. Es dauert aber bis zur 50.Minute als wiederum Lepper im Nachsetzen zum 2:1 einschiebt. Lavdim Stubbla erhöht per Strafstoß zum 3:1 (58.), aber die Hütter machen es durch eine Nachlässigkeit unnötig spannend, denn der SVN kontert zum 3:2 (70.)

Ein knallharter Freistoß zum 4:2 (74.) durch Paul Gersmann lässt die Fans durchschnaufen. Ein Eigentor der Gäste sorgt in der Schlussminute für den Endstand. Die U17 klettert auf den 5.Platz

 

U19 - SC Göttingen 05   1:5 (1:1)

Direkt nach Abpfiff der U17 startete die U19 ebenfalls im Zwinger, um die ersehnten ersten Punkte einzufahren. Zur Halbzeit waren noch alle optimistisch, denn Joris Stübbe (43.) konnte die Führung der Gäste (27.) ausgleichen. Nach dem Wechsel machten die favorisierten G05‘ er aber alles klar zum 1:5 (50./64./69./83.) Auswärtssieg.

 

Spvg. Gaste Hasbergen - 2.Herren 0:5 (0:4)

Eine konzentrierte Anfangsphase der Viktoria sorgt gleich für klare Verhältnisse. Toptorjäger Oliver Stuhlemmer mit 3 Toren (07./16./23.) und der graue Wolf vom Rehlberg Tobias Wörmann (12.) sind bis zur Halbzeitpause erfolgreich.

Nach dem Wechsel lassen die Nullachter Ball und Gegner laufen. Für den Endstand sorgt wieder Stuhlemmer (68.) mit seinem vierten Treffer. Weil die Sportfreunde aus Oesede in der Woche den Spitzenreiter aus Sutthausen mit 2:1 stürzten sind die Hütter jetzt punktgleich Zweiter.

 

TSV Wallenhorst - 1.Herren  1:3 (0:2)

Tom Haarmeier macht die erste Bude in 2024 und rechtfertigt seinen Startelfeinsatz. Er profitiert von der exzellenten Vorarbeit durch Hehemann und vollendet per Volleyschuss zum 0:1 (18.)

Als die Partie zu kippen drohte und Jan Fröhlich immer wieder im Blickpunkt stand erläuft Robin Flechsig einen Fehlpass und erzielt im zweiten Versuch das 0:2 (45.)

Direkt nach Wiederanpfiff wird es wieder spannend, denn der TSV verwandelt einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:2 (49.)

Die Hütter bleiben aber unbeeindruckt und nach Flechsig‘s Torschuss kann der eingewechselte Marius Wilken zum 1:3 (69.) abstauben. Damit klettert das Team auf den 7.Platz.