Der unfassbare, plötzliche Tod von Roland Twyrdy auf dem Sportplatz in Gesmold berührt auch die Viktorianer, denn seine beiden Söhne schnürten die Fußballstiefel auf dem Rehlberg.
Wir trauern um ihn und sind in Gedanken bei seiner Familie.
Das sportliche Geschehen bescherte den Viktoria-Mannschaften deutlich bessere Ergebnisse als am letzten Spieltag. Es gab 4 Siege und 1 Unentschieden.
U19 - FT Braunschweig 2:2 (1:2)
Endlich fahren die Hütter ihren ersten Punkt ein und das mehr als verdient. Trotz eines frühen Rückstandes (04.) erzwingen die Nullachter den Ausgleich durch ein Eigentor (14.) Auch nach dem Rückstand zum 1:2 (24.) bleiben die Gastgeber konzentriert und mutig. Ein Traumtor von Joris Stübbe zum 2:2 (64.) beschert der Sieckmann-Elf den ersten Punktgewinn.
SG Werlte/Lorup/Wehm - U17 1:2 (0:1)
Ein denkwürdiges Spiel gewinnen die Viktorianer nach vielen diskussionswürdigen Ereignissen. Die Führung von Maximilian Lepper (16.) hält bis zur 60.Minute denn da gelingt den Gastgebern das 1:1. Es wird unruhig auf dem Platz, auch durch Äußerungen vom Publikum gegen Gästespieler. Zwei Viktoriaspieler (63./65.) werden mutmaßlich nach Unsportlichkeiten gegen die Zuschauer vom Unparteiischen mit roter Karte vom Platz gestellt. Trotzdem macht wieder Lepper in doppelter Unterzahl den Siegtreffer zum 1:2 (79.) Auch in der achtminütigen Nachspielzeit verteidigen die Hütter erfolgreich ihren Vorsprung.
1.Herren - BW Hollage 3:2 (2:1)
Mit einem Wendesieg gegen den Landesliga-Absteiger schütteln die Hütter ihren Frust der letzten Wochen ab. Die Gäste starten besser in die Partie und gehen durch den Ex-Viktoria-Jugendspieler Schönhoff per Kopfball in Führung (33.) Doch starke 5 Minuten vor der Pause werden von Silas Schulte geprägt. Seine präzise Flanke versenkt Marius Wilken zum 1:1 (41.) Der bedankt sich kurze Zeit später artig mit einer Vorlage auf Schulte und der kann eiskalt zum 2:1 (45.) einschieben.
Die Gäste wechseln dreimal doch es trifft wieder Wilken nach Freistoss von Flechsig zum 3:1 (76.) Das war die gefühlte Vorentscheidung doch nach dem 3:2 (84.) Anschlusstreffer wurde es kurz unruhig doch die Hütter Defensive ließ nichts mehr anbrennen.
TUS Nahne II - 3.Herren 1:8 (0:4)
Mit einem deutlichem Auswärtserfolg kommen die Nullachter aus Nahne zurück. Beim Torspektakel trifft nur Phil Petring doppelt (23./60.) die anderen Treffer steuern Philipp Wiesing (03.) Tom Weber (33.) Christoph Verch (43.) Daniel Meyer (49.) Michael Pfafffenrot (58.) und Jannis Hermann (84.) bei. "Profikeeper" Silas Kaumkötter muss nur einmal beim 1:5 (56.) hinter sich greifen. Die Gastgeber schwächten sich noch zusätzlich mit einem Feldverweis nach 72.Minuten.
SC Schölerberg - 2.Herren 0:4 (0:2)
Am Rande des Osnabrücker Zoos dominierten nur die Löwen vom Rehlberg. Tom Gödecke (20.) David Eden (32.) und Doppeltorschütze Luai Ahmad (53./87.) treffen zum ungefährdeten Auswärtssieg. Die unerwartete Niederlage von Kosova lässt die Hütter wieder auf Platz 2 klettern. Fazit: Gut gebrüllt, Löwe!