Der Reporter (dR) sprach mit den Trainern über den Stand der Dinge, heute Simon Litzkendorf (SL) 3.Herren in der 3.Kreisklasse Staffel E
dR: Wie läuft die Vorbereitung zur neuen Serie?
SL: Sehr bescheiden, denn wir hatten nur 4 Wochen zur Verfügung und auch in den Trainingseinheiten waren wir personell sehr schwach besetzt. Wir basteln noch an zwei Testspielen.
dR: Wie sieht der Kader aus?
SL: Wir starten mit 25 Spielern. Neu dabei sind Fabian Konerding, Michael Pfaffenroth, Tim Kienemann, Luca Heinze und Matze Schön. Mit Jens Werner sind noch nicht alle Details geklärt. Drei Abgänge hat es auch gegeben.
dR: Wie stark schätzt Du die Liga ein?
SL: Die Liga ist eine Wundertüte, denn aus 12 Teams vom Vorjahr sind 14 geworden mit einigen Vereinen aus der Meller Region, gegen die wir noch nie gespielt haben. Aus unserer Stadt hat der BSV Holzhausen große Ambitionen angemeldet.
dR: Wie sind eure Ziele?
SL: Wir arbeiten von Spieltag zu Spieltag.
dR: laut neuer Regelausschreibung ist der Kapitän in kritischen Situationen der einzige Ansprechpartner für den SR, außerdem dürfen 5 Spieler ausgewechselt werden, wie findest Du das?
SL: Es wird sich zeigen wie, die SR das umsetzen, unser Kapitän ist Marlo Plogmann, der war immer schon unser Wortführer. Mit dem erhöhten Auswechselkontigent war mir noch nicht bekannt, denn die Ausschreibung liegt mir noch nicht vor.
dR: Wie gefällt euch der runderneuerte Rehlberg?
SL: Mit dem Rasenplatz haben wir weniger zu tun, denn wir spielen immer im Zwinger. Bei den Kabinen ist das Schlüsselsystem mit den Transponder immer noch nicht optimal gelöst.
dR: Simon, vielen Dank für das Interview, ich wünsche eine erfolgreiche und spaßige Saison.