Der Reporter (dR) sprach mit den Trainer über den Stand der Dinge, heute mit Aufstiegscoach Burhan Alarslan (BA) 2.Herren Kreisliga B
dR: wie ist die Vorbereitung gelaufen zur neuen Serie in der Kreisliga?
BA: Ich bin zufrieden, auch wenn die Ergebnisse in den ersten zwei Testspielen nicht gepasst haben. Aber die Mannschaft hat schon angedeutet, was in ihr steckt und einige Abläufe werden wir noch verbessern.
dR: wie sieht der Kader aus?
BA: die Zusammenstellung passt und wir haben mit Martin Schneider nur einen langjährigen Stammspieler verloren, Lukas Heinze und Matthias Schöll verstärken die 3.Herren. Neu im Kader sind Drilon Bellopaja (SV Kosova) Daniel Leinweber (SF Oesede) Ibo Özkara (Eintracht Osnabrück) und Enis Kosuta (JSG Georgsmarienhütte)
dR: wie stark schätzt Du die Liga ein?
BA: Die Kreisliga ist gegenüber der Kreisklasse enorm stark, leichtsinnige Defensivfehler werden in der Regel sofort bestraft. Viele Traditionsvereine wie Kloster oder BW Schinkel werden ganz oben mitspielen. Es wird keine leichten Spiele geben.
dR: Was sind eure Ziele?
BA: So schnell wie möglich viele Punkte sammeln, um den Klassenerhalt zu sichern, alles andere wäre ein Bonus.
dR: laut der neuen Regelausschreibung und bei der EM schon gesehen ist der Kapitän in kritischen Situationen der einzige Ansprechpartner für den SR, wie werdet ihr damit umgehen? Ausserdem sind ab sofort 5 Auswechselungen erlaubt!
BA: mit dem Kapitän berührt uns erstmal nicht, denn wir haben mit Johannes Vollert einen fähigen Vertreter auf dem Feld. Bei der EM fand ich das hervorragend umgesetzt. Mit dem erhöhten Wechselkontigent haben wir mehr Spielraum und werden das auch nutzen.
dR: der Spielplan präsentiert gleich ein knackiges Auftaktprogramm, wie gefällt dir das?
BA: es geht direkt beim Mitaufsteiger in Riemsloh los, dann kommt der Favorit aus Schinkel zum Rehlberg. Das sind schon 2 Spiele, wo wir Gefahr laufen einen Fehlstart hinzulegen und danach geht es zum Derby nach Kloster. Kein einfacher Start, aber wir sind gewappnet. Wir werden auch wenn möglich oben auf Naturrasen spielen.
dR: wie gefällt dir der runderneuerte Rehlberg?
BA: ich finde hier ist eine tolle Sportstätte entstanden im Vergleich vor vielen Jahren. Ich wünsche mir noch eine Flutlichtanlage sowie Fangzäune hinter den Toren und am Seitenrand. Die Tribüne ist in diesem Zustand leider überflüssig.
dR: Besten Dank Burhan, ich wünsche euch den Klassenerhalt und vielleicht noch mehr (....)