Das Fußball - Wochenende im Rückblick

Die Junioren gewinnen die Derbys deutlich, die 2.Herren wartet weiter auf das erste Erfolgserlebnis - 3.Herren gibt den Sieg in letzter Minute aus der Hand, 1.Herren jubelt in der Nachspielzeit

 

SV Bad Laer - U17  1:6 (1:2)

Gegen den Aufsteiger aus Bad Laer brauchte es erst einen Weckruf denn es dauerte lange bis sich der Favorit aus der Stahlmetropole durchsetzte. Die Blauen gingen bereits nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung doch die Hütter konnten bis zur Pause die Partie drehen . Es trafen Edin Gashi zum 1:1 (16.) sowie Julian Sukow zum 1:2 (38.)

Nach der Halbzeit sorgten die Nullachter für klare Verhältnisse mit zwei Doppelschlägen (56./59./74./76.) zum 1:3/1:5 durch Doppeltorschütze Malik Ibrahim sowie das 1:4 durch Julian Sukow und den Schlusspunkt zum 1:6 setzte Max Brockmann. 

 

U19 - BW Hollage  5:0 (1:0)

Absteiger vs. Aufsteiger lautete das Duell im Zwinger und die Gastgeber konnten endlich den lang ersehnten Dreier feiern. Bis zur Halbzeit hatte nur Yuri Cherkas zum 1:0 (39.) getroffen. In den letzten zwanzig Minuten brachen die Blau-Weißen völlig ein denn die Viktoria traf aus allen Lagen zum völlig verdienten 5:0 Heimsieg. In die Torschützenliste trugen sich ein: Lavdim Stubbla (72.) Colin Kuchta (73.) Aladin Bratic (73.) und Noel Candal (90.)

 

3.Herren - TSV Riemsloh III  3:3 (1:1)

Die Hütter geben einen weiteren Heimsieg nach einer 2-Tore-Führung leichtfertig aus der Hand. Nach einem 0:1 (15.) Rückstand drehen die Viktorianer auf und sehen nach drei Toren durch Daniel Meyer (27.) Philipp Wiesing (46.) und Michael Pfaffenrot (57.) zum 3:1 wie der sichere Sieger aus aber die Gäste schlagen noch zweimal zurück (69./90.) und entführen glücklich einen Punkt vom Rehlberg. 

 

BSV Holzhausen - 2.Herren   4:2 (2:1)

Ähnlich wie beim Auswärtsauftritt in Kloster können die Nullachter lange gut mithalten, stehen aber zum Abpfiff mit leeren Händen da. Trotz der frühen BSV-Führung zum 2:0 (03./15.) lassen die Gäste den Kopf nicht hängen und gestalten die Partie nach den Toren von Lukas Mahr (38.) und Colin Kuchta (57.) mit dem Ausgleich wieder offen. 

In der Schlussphase setzt sich dann doch noch der Favorit durch mit den entscheidenen Toren zum 3:2 (69.) und 4:2 (81.) Damit bleibt die Viktoria im Tabellenkeller. 

 

TSV Wallenhorst - 1.Herren   1:2 (0:0) 

Einen wichtigen Auswärtssieg konnten die Viktorianer mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit feiern. Dabei bewies Coach Tobi Michels mit seinen Einwechselungen ein gutes Gespür denn beide Spieler erzielten die Jokertore, ausserdem scheiterte noch Marius Wilken (69.) mit einem Elfmeter am Torgebälk. 

Nach torloser erster Hälfte begannen die zweiten 45 Minuten mit einem katastropahlen Fehler in der Nullachter-Abwehr. Ex-Profi Christian Schiffbänker nutzte das Geschenk zum 1:0 (49.) Nach der verpassten Elfer-Chance steht Joker Tom Haarmeier goldrichtig und kann die Hereingabe von Flechsig zum 1:1 (76.) verwerten. Es lief die vierte Minute der Nachspielzeit und es war gerade noch soviel Zeit auf der Uhr um Bye, Bye zusagen! Alieu Mbye stand erst zwei Minuten auf dem Platz, behielt die Ruhe um die Vorlage von Ribeiro zum 1:2 (90+4) einzunetzen. Damit klettern die Hütter in der Tabelle auf Platz 5 hoch.