Das Fußball - Wochenende im Rückblick

2.Herren geht mit 1:15 unter - U17 mit souveränen 5:1 - U19 schnuppert beim 3:3 an der Überraschung - beim 1:3 der 1.Herren reicht ein überragender Tim Walhorn nicht 

 

2.Herren - TSV Riemsloh   1:15 (0:7)

Ein Horrorergebnis für alle Fußballer und das auch noch auf eigenem Platze. Der Widerstand der jungen, stark ersatzgeschwächten Elf war nach 23 Minuten gebrochen denn da hatte es bereits dreimal eingeschlagen. Der Tabellenführer traf aus allen Lagen und nur Julian Heuer zum zwischenzeitlichen 1:12 (68.) für die Viktoria.

 

U17 - VFL Weiße Elf Nordhorn   5:1 (1:0)

Die Gäste aus der Grafschaft konnten die Partie nur bis zur Halbzeit offen gestalten denn für die Viktoria traf nur Matz Witte zum 1:0 (21.) Danach rückten die Gastgeber die Überlegenheit auch in Toren um mit den Torschützen Max Brockmann (46.) Malik Ibrahim (58./65.) und wiederrum Matz Witte mit dem Schlusspfiff zum 5:1 (80.) Der Ehrentreffer zum 3:1 fiel nach 58 Minuten.

 

SV Vorwärts Nordhorn - U19   3:3 (1:1)

Als 18-Tore-Stürmer Lammers in der 1.Minute traf drohte eine Abfuhr beim Spitzenreiter. Die Gäste stabilisierten sich aber und mit dem Halbzeitpfiff traf Taulant Shabaj zum wichtigen 1:1 (45.)

Nach der Pause kamen die Hütter immer besser ins Spiel und Colin Kuchta erzielte mit seinem siebten Saisontor die 1:2 (73.) Führung. Vorwärts hatte aber sofort eine Antwort parat mit dem 2:2 (76.) Als Fynn Laermann die Hütter wieder in Führung brachte (83.) roch es nach einer Sensation doch der Ausgleich zum 3:3 (86.) sicherte dem alten und neuen Tabellenführer wenigstens einen Punkt.

Dieser mutige Auftritt sollte den Viktorianern Selbstvertrauen für die nächste schwere Aufgabe geben.

 

1.Herren - BW Hollage  1:3 (0:1)

Die Hollager holen verdient den Auswärtssieg dank einer reiferen Spielanlage, Passgenauigkeit und starker Defensivarbeit. Aber die Partie hätte auch kippen können denn Tim Walhorn war in Länderspielform und hielt beim Stand von 0:0 (05.) und 0:2 (67.) zwei Foulelfmeter. Die Gastgeber nahmen den Push nicht mit denn viele Leistungsträger konnten heute keine Akzente setzen. Erst in der Schlussviertelstunde liefen die Angriffswellen durch die engmaschige BWH-Abwehr doch es reichte nur zum Ehrentreffer durch Alieu Mbye (89.) der kurz vorher eine 100% liegen liess. Zu dem Zeitpunkt lagen die Gäste mit 0:3 (41./50./73.) vorne.

Die Viktoria Fans haderten mit einigen Entscheidungen von SR Jannes Steinkamp (Alfhausen) denn in den ersten 45 Minuten gab es viel Gesprächsstoff um zwei Aktionen. Lennart Koch wird nach 22 Minuten böse am Knöchel gefoult doch Hollages Innenverteidiger kommt noch mit GELB davon. In der Entstehung des ersten Gästetores (41.) gab es kurz vorher im Getümmel des Strafraumes ein unbemerktes Handspiel eines Gästestürmers. Der Ball klatscht an die Torlatte und den Abpraller verwertet Wulftange zum 0:1 weil alle Nullachter nicht reagieren.

Damit verliert die Viktoria auch das Rückspiel und überlässt den Blau-Weißen den dritten Tabellenplatz.

 

3.Herren war Spielfrei