1.Herren: Tobias Michels bleibt Cheftrainer

Der Reporter (dR) sprach kurz nach der Vertragsverlängerung mit 1.Herren-Coach Tobias Michels (TB)

 

dR: Glückwunsch Tobi, Du bleibst auf dem Rehlberg. Seit wann bist Du schon hier?

TB: In 2018 bin ich bei der U19 angefangen und nach 4 Jahren konnte ich die 1.Herren übernehmen.

 

dR: Was gefällt dir besonders bei der Viktoria?

TB: Besonders das freundliche und fast schon familiäre Mit-und Untereinander, nicht nur im Trainerstab sondern auch durch die vielen Rückkehrer, die es nach einem Vereinswechsel wieder zurück zum Rehlberg zieht.

 

dR: Sind eure Trainingsbedingungen optimal?

TB: Grundsätzlich liegen Topbedingungen vor, jedoch fehlt das Flutlicht auf dem Naturrasenplatz, denn wir spielen ein Großteil der Meisterschaftsbegegnungen auf Rasen.

 

dR: Gab es Anfragen von anderen Clubs?

TB: Ja, auch von höherklassigen Vereinen.

 

dR: Was habt ihr euch für die Rückrunde vorgenommen?

TB: Ich bin kein Freund von nachjustieren, denn unser Ziel war von Saisonbeginn Platz 1-5 und da sind wir auf einem guten Weg. Mit unseren Nachholspielen könnten wir noch auf Platz 2 klettern und damit sind wir rundum zufrieden.

 

dR: Es hat zur Winterpause noch Verstärkungen im Kader gegeben, denn es gab in der Hinrunde noch einige nicht eingeplante Ausfälle. Es gab Spiele, wo auf der Ersatzbank nur noch U19 Akteure, 2.Herrenspieler und Du selbst saßen.

TB: Das ist richtig, wir konnten vier ehemalige Viktorianer zurückholen. Silas Schulte aus Melle (vorher Viktoria 1.Herren/U19) Hüseyin Coban von Türkgücü (vorher Viktoria 1.Herren/U19), Meik Schäfer zuletzt vereinslos (vorher Melle, Bad Rothenfelde, Viktoria 1.Herren/U19) und Louis Celik aus Lüstringen (vorher OSC, Viktoria U19) Damit sind wir gut gerüstet für die Rückrunde.

 

dR: Gibt es schon Planungen zum Kader 2025/2026?

TB: Es liegen bereits 20 Zusagen über den Sommer hinaus vor, damit sind wir voll im Soll. Es gibt noch ein paar Fragezeichen aufgrund Studium und Co. Erfreulicherweise konnten auch U19-Spieler aufgenommen werden.

 

dR: vielen Dank Tobi, ich wünsche eine erfolgreiche Rückrunde und noch viele Jahre auf dem Rehlberg, vielleicht honorieren wieder mehr Besucher die guten Leistungen in dieser Spielzeit.

TB: Ich freue mich auch auf die Rückserie und einen leichten Zuschaueranstieg konnten wir bereits registrieren.